31.10.2016, 17:10
Zitat:"Frontal 21" über die Borreliose-Hysterie, alleingelassene Patienten und prächtig verdienende Spezialärzte.Das würde ich nicht schon vorab als negativ bewerten. Wenn über "Borreliose-Hysterie" und "alleingelassene Patienten" ausgewogen berichtet wird, dann bin ich schon mal zufrieden.
"prächtig verdienende Spezialärzte." erachte ich als zunehmendes Problem, wobei ich für diejenigen Spezis dankbar bin, die den Patienten wirklich versuchen zu helfen wo sie können und dabei auch noch einiges riskieren. Wenn ich aber z.B. von Betroffenen lese oder höre, was da so an dubiosen Tests und Mittelchen privat verkauft wird, stehen mir die Haare zu Berge und mein Hals wird dicker und dicker.
Ich finde, auch das muss thematisiert werden. Hoffentlich gelingt das, ohne dass die Patienten dann wieder die Konsequenzen tragen müssen. Ich muss mich wirklich langsam fragen, ob nicht auch ein Teil der Spezis mit ihren fragwürdigen Geschäftspraktiken dazu beiträgt, dass das Klima für Borreliose-Patienten ungemütlich ist und bleibt.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz