03.11.2016, 13:42
Regi #23,
ja, im Prinzip schon.
Aber nach vielen Jahren der Negierung, der Verunglimpfung, ..... Der täglichen Auseinandersetzung mit dem Thema, mit immer mehr aufgeklärten Patienten. Aber auch mit Ärzten, die ? in den Augen haben.
Es freut mich persönlich für Herr Dr. Fingerle, wenn solche Veränderungen ihn nachdenklich stimmen, sein Auftreten/Verhalten verändern.
Freude auch wenn ich in 06/2016 folgendes lese.
(Aber mich auch wieder frage ? Was steht da über Wanderröte ? Wenn sie nicht kommt, KEINE Borreliose ? )
http://www.focus.de/gesundheit/news/koer...90697.html
Anmerken möchte ich eigentlich folgendes:
Nachdem auch in der USA einiges zur Borreliose mit? versehen wurde, in den letzten Jahren.
Auch in einigen Ländern um uns herum, erschienen ?
Solch eine Reaktion wäre mein Wunsch und aus meiner Sicht auch angebracht.
dass Menschen mit direkten politischen Einfluss mindestens eine Bundespressekonferenz abhalten. Im öffentlich-rechliche Fernsehsendern einige Sondersendungen ausstrahlen lassen.
Wären wir dann weiter ?
Ich denke Ja.
Under Our Skin 1 +2 sollte man auch zeigen.
Dann würde es vielleicht einer sehr intensive ergebnisoffenen Forschung usw. einen Weg bereiten. TEAMARBEIT ist wohl das richtige Wort was hilfreich sein könnte.
Leider verdienen Menschen an der schlimmen Situation, nutzen diese aus.
Im Film wird ein Beispiel dargestellt, in diesem Zusammenhang. (Können 5 Blutproben so im Ergebnis variieren? Ich kenne den dänischen Forschungsstand nicht genau. Der Hinweis auf "ein staatliches Institut" beruhigt mich persönlich aber nicht !)
Urteilen möchte ich nicht, weder über Beispiel 1 noch über Beispiel 2, welches jetzt folgt)
Hinweisen möchte ich auf die Bücher, die Vorträge, Publikationen, sehr oft von Menschen die uns sehr kritisch gegenüber stehen.
Studien, alt, klein, aus heutiger Sicht ? Alles klauben sie zusammen, schreiben ein Vorwort, berufen sich auf die Leitlinie in Deutschland.
Sie bevorzugen in der Regel eine Leitlinie, den S1 Stand, vergessen sie in der Regel anzugeben.
Beide Verhalten sind in meinen Augen schändlich.
Chronische Borreliose gibt es nicht #1 + 2 +
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2528
ja, im Prinzip schon.
Aber nach vielen Jahren der Negierung, der Verunglimpfung, ..... Der täglichen Auseinandersetzung mit dem Thema, mit immer mehr aufgeklärten Patienten. Aber auch mit Ärzten, die ? in den Augen haben.
Zitat:Zum Problemfeld Lyme-Borreliose ist die kompetente Beratung über Telefon und E-Mail mit mehr als 20 Stunden pro Woche die Hauptaufgabe des NRZ. Fachkreise (insbesondere Laboratorien, klinisch tätige Ärzte, Gesundheitsämter und Apotheken) benötigen vor allem Beratung zur mikrobiologischen Diagnostik (sinnvolle diagnostische Verfahren, Befundinterpretation), zur Antibiotikatherapie, zu klinisch tätigen Spezialisten, zum Prozedere nach Zeckenstichen und zur Bereitstellung von Literatur zur Lyme-Borreliose. Betroffene Bürger erhalten ausführliche Informationen und Beratung zur sinnvollen Diagnostik und Therapie sowie zu Zecken.
Es freut mich persönlich für Herr Dr. Fingerle, wenn solche Veränderungen ihn nachdenklich stimmen, sein Auftreten/Verhalten verändern.
Freude auch wenn ich in 06/2016 folgendes lese.
(Aber mich auch wieder frage ? Was steht da über Wanderröte ? Wenn sie nicht kommt, KEINE Borreliose ? )
Zitat:„Der einzige sichere Indikator für eine akute Borreliose ist die Wanderröte“, sagt Volker Fingerle. Der Mediziner leitet das vom Berliner Robert Koch-Institut berufene Nationale Referenzzentrum für Borrelien. Nach drei bis 30 Tagen bildet sich eine Rötung um den Stich, die sich ringförmig vergrößert. Dann sollte man zum Arzt.Aus:
http://www.focus.de/gesundheit/news/koer...90697.html
Anmerken möchte ich eigentlich folgendes:
Nachdem auch in der USA einiges zur Borreliose mit? versehen wurde, in den letzten Jahren.
Auch in einigen Ländern um uns herum, erschienen ?
Solch eine Reaktion wäre mein Wunsch und aus meiner Sicht auch angebracht.
dass Menschen mit direkten politischen Einfluss mindestens eine Bundespressekonferenz abhalten. Im öffentlich-rechliche Fernsehsendern einige Sondersendungen ausstrahlen lassen.
Wären wir dann weiter ?
Ich denke Ja.
Under Our Skin 1 +2 sollte man auch zeigen.
Dann würde es vielleicht einer sehr intensive ergebnisoffenen Forschung usw. einen Weg bereiten. TEAMARBEIT ist wohl das richtige Wort was hilfreich sein könnte.
Leider verdienen Menschen an der schlimmen Situation, nutzen diese aus.
Im Film wird ein Beispiel dargestellt, in diesem Zusammenhang. (Können 5 Blutproben so im Ergebnis variieren? Ich kenne den dänischen Forschungsstand nicht genau. Der Hinweis auf "ein staatliches Institut" beruhigt mich persönlich aber nicht !)
Urteilen möchte ich nicht, weder über Beispiel 1 noch über Beispiel 2, welches jetzt folgt)
Hinweisen möchte ich auf die Bücher, die Vorträge, Publikationen, sehr oft von Menschen die uns sehr kritisch gegenüber stehen.
Studien, alt, klein, aus heutiger Sicht ? Alles klauben sie zusammen, schreiben ein Vorwort, berufen sich auf die Leitlinie in Deutschland.
Sie bevorzugen in der Regel eine Leitlinie, den S1 Stand, vergessen sie in der Regel anzugeben.
Beide Verhalten sind in meinen Augen schändlich.
Chronische Borreliose gibt es nicht #1 + 2 +
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2528