Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spreer, Rauer, Wilking, Fingerle im Nerverarzt: "Herausforderung Neuroborreliose"

Zitat:Das Robert Koch-Institut (RKI) und das KNN führen zudem eine epidemiologische Studie zur Erfassung und Schätzung der Anzahl der Neuroborreliosefälle in Deutschland (aNBorD-Studie) durch.
Hier gehts wieder nur um den Sonderfall Neuroborreliose. Haut-, Gelenk-, Herz-, Augen- und andere Borreliose werden damit nicht erfasst.

Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Neuroborreliose ist selten"
Dass man alle anderen Formen der Borreliose unter den Tisch fallen lässt, wird natürlich nicht erwähnt. Oder werden Patienten mit den erwähnten unspezifischen Symptomen auch erfasst? Wohl kaum.

Dass die immer wieder solch halbwissenschaftlicher Bockmist erforschen, nervt mich gehörig. Die müssen doch intelligent genug sein, dass das dann wieder angreifbar ist und überhaupt nichts belastbares aussagt. Wann kommt endlich Forschung, die den Patienten etwas nutzt? Die Forschungsgelder gehen halt immer an dieselben Pappnasen, die immer dasselbe produzieren: Nämlich nichts.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste