07.12.2016, 10:40
(07.12.2016, 07:41)Mainz06 schrieb: Man kann Menschen auch krank reden und grundsätzlich jede Wissenschaftliche Erkenntniss zu verleugnen ist auch nicht zielführend.
Ich gebe dir sicherlich Recht, dass man nicht jede wissenschaftliche Erkenntis verleugnen soll. Leider ist eine dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass es keine Garantie auf Heilung gibt.
Zustand 1. Heilungserfolg nach einer Borreliosebehandlung gilt als "Ausgangszustand ist wieder erreicht".
Zustand 2. "Defektheilungen", das heißt der Verursacher ist beseitigt und wenn der Ausgangszustand nicht erreicht ist, dann ist das Pech gewesen - oder es ist was nicht erkanntes noch zusätzlich im Busch.
Zustand 3. Daneben gibt es aber auch die nicht richtig erkannte und behandelte Erkrankung im Frühstadium, die dann ins Spätstadium führen kann und dann hat man meist echt ein Problem .
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sind bei der frühen Erkrankung in der Tat noch am Besten und es ist zu erwarten, dass ca. 95% aller neu Infizierten mit Wanderröte nach einer Standardbehandlung gesund werden. Wobei damit Zustand 1 und 2 gemeint ist.
Da sich der Zustand 2 und 3 aber nicht sicher unterscheiden lässt, haben wir hier ein Problem, was wissenschaftlich nicht abgedeckt ist. Möglicherweise rutschen dadurch 5% der Patienten unbemerkt in ein Spätstadium, über das es so gut wie keine wissenschafltichen Erkenntnisse gibt.
Zitat: "Ich habe derzeit leichtes stechen in den Beinen mal in den Füßen, in der Nacht bin ich beschwerdefrei"
Damit diagnostiziert ihr eine Borreliose oder einen Behandlungsmisserfolg?
Ich glaube kaum, dass hier einer irgendwas diagnostizieren kann - aber irgendwo zwischen Zustand 2 und Zustand 3 bewegt es sich, wenn Zustand 1 nicht mehr erreicht wurde.
Da gilt es natürlich dann auch abzuwägen, was wahrscheinlicher ist. Dazu kann ja jeder seine persönliche Einschätzung geben und als solche sehe ich Katie Albas Post auch.
Ich persönlich habe schon mehrmals meine Meinung geäußert, dass ich nach einer so langen Zeitspanne pausieren würde und beobachten, was passiert. Das teilt aber auch nicht jeder und die Erfahrungen sind hier ja auch sehr unterschiedlich. Dafür macht man ja Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

