(15.12.2016, 17:35)BorrelioseUschi schrieb: Ich war bei einer Ärztin von der Hopf-Seidel-Liste.
Auch ich würde eher auf den persönlichen Erfahrungsaustausch via PN setzen als auf diese Liste. Es gibt auch gute Ärzte, die nicht "Spezi" sind, dennoch eine seronegative Borreliose behandeln. Such dir einen Arzt / eine Ärztin, dem / der du vertraust. Dieses Vertrauen ist sehr wichtig, meiner Erfahrung nach. Ich persönlich finde zum Beispiel auch Ärzte gut, die meine Vorschläge mit in die Therapie einfließen lassen und auch mir vertrauen. Nach langjähriger Krankheit weiß man ja in etwa, was einem gut tut. Dann darf ein Arzt auch nicht böse sein, finde ich, wenn man den Wunsch nach einem Medi äußert, von dem man weiß, dass es einem gut tut. Wenn man hingegen "betteln" muss, ein AB oder etwas anderes zu bekommen, das subjektiv immer geholfen hat, ist man bei der falschen Adresse, finde ich. Vertrauen ist für mich immer in beide Richtungen nötig, ist meine Meinung. Blindes Vertrauen ist aber auch nicht gut. Vertrauen mit einem kritischen Blick, von beiden Seiten aus.