23.01.2017, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2017, 23:33 von Dranbleiben.)
Zitat:Ich nehme 3 g Vitamin C am Tag (6x 500 mg über den Tag verteilt).
Muss ich mir nun Sorgen machen?
Ich bin leider nicht vom Fach, aber bei mir hat es ja eine ganze Weile gedauert bis mein Ca so weit unten war. Zusätzlich waren da ja auch noch die anderen Ionen wie Na und K die in übernormalen Mengen zugeführt worden. Keine Ahnung was das noch ausmacht... Ich denke, dass viele Leute wohl entsprechende Mengen konsumieren. Achte darauf, dass du als Ausgleich auch Ca zu dir nimmst. Nach meiner Erfahrung am besten Milch.. Vielleicht auch diese Ersatzmilch aus Hafer, Mandel, Reis uns. Es sollte auf jeden Fall denke ich nicht zu sehr verarbeitet sein (wie wohl einige Käsesorten), weil dann auch Phosphat dem Lebensmittel beigefügt worden sein könnte. Weiß nicht wie das bei den Ersatzmilchen ist. Möglicherweise ist da auch noch Phytinsäure / Phytat, ein pflanzliches Phosphormolekühl, drin welches auch noch interagieren kann. Phosphat bindet sehr gerne Ca! Hab auch keine Ahnung wie es da insgesamt mit der Nierensteinprolematik aussieht. Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen... Meine Arterien und Nieren waren übrigens im Ultraschall ohne Nierensteine/Kalkablagerung. Bei so viel Vitamin C wundert mich das auch nicht! -wenn die Quelle da recht hat :) Vielleicht bei Laktoseintolleranz einfach laktosefreie Milch nehmen. Da weiß man jedenfalls, was man kriegt. Dürfte denke ich dann eher unproblematisch sein... Aber alles OHNE Gewähr! Bin Laie und mit Halbwissen ist es so einer Sache.
Daher auch besser nicht wie wild anfangen alle möglichen Nahrungsergänzungen zu dir zu nehmen. Am Ende macht man damit ggf. mehr falsch. Besser schonende Wege gehen.
Zitat:Kann es nicht sein, dass die Borreliose mit ihren ganzen Begleitern das System des Elektrolythaushalts ins Chaos stürzt - erwiesenermaßen haben viele von uns Vit. B 12 Mangel, einen hohen Cholesterinwert und weitere Ungereimtheiten - vom Stoffwechsel, der total durcheinander gerät ganz zu schweigen.
Möglich. Ich habe schon mal was in Hinblick auf einen erhöhte Mg-Bedarf gelesen. Aber keine mehr wo. Vit B 12 nehm ich sowieso fast täglich um den Kopf zu unterstützen.
Zitat:@dranbleiben: Warum sollte es dir peinlich sein, diesen Weg beschritten zu haben?
Es gibt nicht wenige Leute, die viel Vitamin C zu sich nehmen. Wenn man jemandem erzählt, dass man seit Jahren höchste Dosen AB schluckt, wird man doch noch eher für verrückt erklärt. Insofern - hier musst du dich weder rechtfertigen noch entschuldigen. Wir sind doch im Grunde alle Suchende... - leider.
LG.
Du hast recht. Ich hätte jetzt auch nicht direkt den Begriff peinlich verwendet, aber es ist halt so die Stimmung die in mir entstanden ist, weil mein Umfeld mich schon immer gewarnt hat.. Vielleicht hätte es ja auch anders laufen können. Ich war einfach innerlich sehr drauf festgefahren, weil ich etwas in der Hand hatte, dass mir eine Heilung in Aussicht gebracht hatte. Ich werde auch keinen verurteilen der das ausprobieren möchte. Bei mir geht es lediglich um Aufklärung jetzt. Und wer weiß.. vielleicht finden sich ja auch noch Leute mit dem gleichen Problem. Ich weiß, dass ich irgendwo von so etwas gelesen habe, bevor ich Probleme damit hatte.. in Amerika war das. Find's nur leider nicht mehr.. Das Ding ist halt auch, dass es, denke ich, ein allgemeines Phänomen ist, dass man Misserfolge weniger gerne mitteilt als Erfolge...zumindest, wenn sie auf die persönliche Ebene gelangen. Wobei Leute bei kompletter Heilung bestimmt auch sehr schnell wieder ganz andere Themen im Leben finden und auch nichts mehr von sich hören lassen...
LG