05.03.2017, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 20:32 von Dranbleiben.)
Hallo, hier noch die Ergebnisse aus meiner Letzten Elektrolytuntersuchung. Hatte diesmal extra vorher Alkohol getrunken um dann neben dem Blut auch den Urin zu untersuchen. Ziel war zu gucken, ob es zu einer Verstärkten Auswaschung von Ca oder anderen Elektrolyten wie Cu kommt, welche bei mir im Mangel sind. Es konnte keine erhöhte Ausscheidung festgestellt werden. Trotzdem ist Ca nach wie vor auf einem niedrigen Niveau. Hatte aber auch insgesamt wieder etwas mehr dem Alkohol generell gefrönt (Weihnachten, Neujahr...). Das werde ich jetzt wieder komplett weglassen. Von der Symptomatik her steht für mich fest, dass er nicht förderlich ist.
Was interessant ist, ist dass mein Ca im Serum (-> extrazellulär) ok zu sein scheint. Intrazellulär scheint es da wohl die Probleme zu geben, da erniedrigte Werte nur bei der Vollblutanalyse erkennbar sind. Das ist ja die Analyse bei der alles gemixt wird. Sprich das Serumniveau wird wahrscheinlich auf kosten des Zellinnenlebens stabil gehalten. Leider habe ich den Bescheid mit dem Ergebnis der Serumanalyse gerade verlegt. Wenn ich ihn finde, liefere ich ihn nach!
Was interessant ist, ist dass mein Ca im Serum (-> extrazellulär) ok zu sein scheint. Intrazellulär scheint es da wohl die Probleme zu geben, da erniedrigte Werte nur bei der Vollblutanalyse erkennbar sind. Das ist ja die Analyse bei der alles gemixt wird. Sprich das Serumniveau wird wahrscheinlich auf kosten des Zellinnenlebens stabil gehalten. Leider habe ich den Bescheid mit dem Ergebnis der Serumanalyse gerade verlegt. Wenn ich ihn finde, liefere ich ihn nach!