Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborempfehlung für quantitativen Nachweis

Danke Urmel,

was verstehst du unter einem quantitativen Nachweis?

z. B. IGG in
Bor.XyArt in DbpA oder Bände Xy so hoch Wert

Letztlich ist es so, dass man mittels eines Labortests nicht nachweisen kann, wie aktiv eine Borreliose ist
Ltt habe ich schon vorliegen

Eine einzelne Bande wird meist nicht als sicherer Nachweis anerkannt. Mit so einem Befund würde ich sie aber auch nicht ausschließen wollen. Es gibt dazu Menschen mit hohen Antikörper-Spiegeln, die fühlen sich putzmunter und andere mit grenzwertigen Ergebnissen geht es dreckig.

Genau denen mit wenigen AK geht es m.E. dreckig, weil die immunantwort schwach ist, oder?

Die NK-CD57 Zellen sind auch bei anderen Infekten gerne erniedrigt, das ist also auch nicht wirklich zielführend für einen sicheren Nachweis.

wo lasse ich mich in welchem Labor auf Co Infekten prüfen? Bitte konkret, wenn es geht

Wenn es insgesamt Besonderheiten in deinem Immunsystem gäbe, z.B. einen Mangel an Immunglobulinen oder Bildungsstörungen auf Grund von irgendwas, dann nutzen die ganzen Tests wenig

klar, aber immunstatus vom HA kriegt man so oder so nicht, ich musste schon auf Immunoblot bestehen.

Ich fürchte Sicherheit kriegt man leider nicht und doch müssen wir entscheiden, was wir wollen. Dazu bräuchtest du vor allem einen Arzt, der dich dabei unterstützt

bereits Termin bei einem Spezi vereinbart, lässt sich noch festgestellen, ob er gut ist

Eine immunologische Betrachtung und Betrachtung weiterer möglicher aktiver Infektionen wäre da sicherlich kein Fehler dabei.
Bereits kommentiert, s. o.

Liebe Grüße
Fortuna

So mit einfügen von Kommentaren muss ich noch üben, ich hoffe Urmel, du kannst noch deinen und meinen Text voneinander halten
Thanks given by: urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 09.03.2017, 13:38
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Ehemaliges Mitglied - 09.03.2017, 13:56
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von urmel57 - 09.03.2017, 14:04
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 09.03.2017, 14:29
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 09.03.2017, 14:08
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 09.03.2017, 14:33
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von urmel57 - 09.03.2017, 14:38
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 09.03.2017, 15:15
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Filenada - 09.03.2017, 20:52
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 09.03.2017, 21:24
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Markus - 10.03.2017, 11:00
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Ehemaliges Mitglied - 10.03.2017, 11:38
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 10.03.2017, 14:07
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Markus - 10.03.2017, 14:38
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 10.03.2017, 14:37
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 10.03.2017, 16:45
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 10.03.2017, 17:08
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 10.03.2017, 17:56
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Markus - 10.03.2017, 18:00
RE: Laborempfehlung für quantitativen Nachweis - von Fortuna - 10.03.2017, 19:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste