21.03.2017, 12:43
Ja, dranbleiben wäre auch mein Rat!
Es freut mich sehr, dass du so gute Erfolge hast!
Der größte Fehler ist glaube ich, dass man nach den ersten guten Erfolgen
Ich bin mir sicher, dass du beides wirklich gut meistern wirst und mit Geduld und Spucke weiter deinen Weg gehst! Alles Gute dafür!!!
Es freut mich sehr, dass du so gute Erfolge hast!
Der größte Fehler ist glaube ich, dass man nach den ersten guten Erfolgen
- zu früh hinschmeißt (dies betrifft vor allem die Ärzte, O-Ton "Sie sind ja jetzt gesund, dann brauchen Sie ja keine Medikamente mehr" - wenn die Ärzte zu früh hinschmeißen, man keine Medikamente mehr bekommt und nicht weiterbehandelt, kann schnell der Rückfall folgen - es hat einen guten Grund, warum Spezis über Symptomfreiheit hinaus therapieren! Wie das "Dranbleiben" konkret aussieht, ob mit ABs oder alternativ, das muss natürlich wieder jeder für sich entscheiden, wobei ich persönlich den ABs den Vorzug geben würde, solange sie noch deutlich mehr Verbesserungen als Nebenwirkungen bringen)
- zu früh wieder zu viel belastet (dies betrifft vor allem uns Patienten: wenn es einem besser geht und man mit voller Belastung zurück ins normale Leben, v.a. in die Arbeit startet, kann auch schnell der Rückfall folgen, denn der Körper ist ja noch sehr geschwächt von der langen schweren Krankheit und den Nebenwirkungen der ABs)
Ich bin mir sicher, dass du beides wirklich gut meistern wirst und mit Geduld und Spucke weiter deinen Weg gehst! Alles Gute dafür!!!

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)