21.03.2017, 17:30
(21.03.2017, 13:35)ticks for free schrieb: Dazu fällt mir noch etwas Wichtiges ein. Es gibt die Theorie, dass im Kiefer sich noch Zahnherde befinden können, die durch herkömmliches Röntgen nicht erkannt werden.
In Hamburg gibt es eine Ärztin, die spezielle Aufnahmen machen kann, womit nekröses und infiziertes Gewebe detektiert werden kann und sich so Hinweise ergeben, wo noch ausgeräumt werden sollte. Das auch da, wo Zähne schon fehlen.
Meine Erfahrung ist, dass unentdeckte und unbehandelte Zahnherde die gesundheitliche Situation erheblich verschlimmern können.
Danke Ticks, darüber habe ich hier im Forum auch viel gelesen und nachgedacht. Da die Zahnschmerzen aber auch hin und her springen, auch die Seite wechseln, nicht Wärme und Kälteempfindlich sind und die Lücke schon locker 20 Jahre besteht denke ich, ich kann einen Herd ausschließen. Der Dentist meines Vertrauens meint, typische Erscheinung wenn der Hauptnerv im Unterkiefer gereizt ist zB durch verkrampftes Kiefergelenk, oder eben die Borrelien. Normalerweise ist das bei mir nach 3-5 Tagen wieder weg. Ich warte erstmal ab.
Vielen Dank