28.03.2017, 19:30
(28.03.2017, 15:32)urmel57 schrieb: Fasigyne ist Tinidazol und gibt es in Deutschland nicht. Dort gibt es den sehr ähnlichen Wirkstoff Metronidazol, der als schlechter verträglich gilt.So wird er das dann wohl auch gesagt haben. Bei den vielen für mich neuen Namen habe ich dann wohl Tinidazol und Metronidazol verwechselt. Nun habe ich es kapiert.
Vom Wirkspektrum selbst gibt sich das jedoch nicht viel. Tinidazol lässt sich im EU-Ausland jedoch mit Rezept gut besorgen
Dein Arzt sollte das aber eigentlich wissen.
(28.03.2017, 15:32)urmel57 schrieb: Wenn du bezüglich der Augen Bedenken hast, mache Kontrolltermine beim Augenarzt... Ebenso empfiehlt es sich Kontrolltermine von Blut- und Leberwerten in regelmäßigen Abständen zu machen.Das werde ich auf alle Fälle machen. Beim Augenarzt sehe ich da auch nicht so das Problem. Die kontrollieren die Netzhaut bei mir sowieso öfter. Wäre die Frage, wie oft das sein sollte?
Bei Blut- und Leberwerten stehe ich wieder vor der schwierigen Frage, wie ich einen Arzt finde, der das macht. Ich muß dem ja irgendwas sagen, warum er das machen soll. Mein Hausarzt macht da nicht mit, da bin ich sicher.
(28.03.2017, 15:32)urmel57 schrieb: Tinidazol hatte ich nicht dabei. Ich bin auch kein Freund von längerer Anwendung von Tinidazol oder Metronidazol.Bei mir sind es erst mal nur 10 Tage Fasigyne. Das ist doch nicht so lang oder?