11.04.2017, 10:14
Ich möchte auch nochmal genauer nachfragen, BinaIsa.
Hab ich das richtig verstanden? Der Zeckenstich hat erst NACH den Beschwerden stattgefunden?
Kannst du rausfinden um welchen Magenkeim es sich da gehandelt hat?
Wenn es wirklich so einfach wäre Borrelien mittels Dunkelfeldmikroskopie nachzuweisen wäre das sehr wünschenswert. Es ist aber wahrscheinlicher, dass es sich bei den zuckenden Dingern im Blut nicht um Borrelien gehandelt hat.
Ich denke, dass es auf diese 10 Tage jetzt nicht wirklich ankommt. Entscheiden musst letzlich natürlich du selbst, ob du nun zuwarten möchtest oder lieber noch eine andere Meinung einholst.
Wo bist du denn zuhause? Du könntest natürlich auch mal in der Rubrik Ärzte, Therapeuten, Kliniken nach einem Spezialist in deiner Nähe nachfragen. Bitte nur über pn, da öffentliche Arztbewertungen hier im Forum nicht erlaubt sind.
(10.04.2017, 18:08)BinaIsa schrieb: Ich hatte letzten Sommer plötzlich Schwävhegefühl und Hitzewallungen..ähnlich einer Grippe..aber ohne Fieber..hatte mir erst nicht bei gedacht etwas 5 tage nachdem das anfing hatte ich dann einen Zeckenbiss im Nacken.
Hab ich das richtig verstanden? Der Zeckenstich hat erst NACH den Beschwerden stattgefunden?
Zitat:Bei einer Magenspeigelung wurde eine Zwälffingerdarmentzündung und eine Gastritis festgestellt (im Januar) ausgelöst durch einen gaaaaaaaaaanz seltenen Magenkeim - bei dem Magenkeim weiß man nichtmal eindeutig, ob der und wenn ja wie zu behandeln sei.
Kannst du rausfinden um welchen Magenkeim es sich da gehandelt hat?
Zitat:Ich war aber auch aus Verunsicherung bei einem Heilpraktiker /dem erzählte ich nichts über meine Sorge bzgl. Borreliose).
Ich hatte bei ihm um eine Dunkelfeld-Mikroskopie des Blutes gebeten.
Als er diese durchführte sagte er plötzlich, dass er Borrelien in meinem Blut entdecken könne - man sah so kleine Spiralförmige Dinger die schnell hin und her gezuckt sind.
Wenn es wirklich so einfach wäre Borrelien mittels Dunkelfeldmikroskopie nachzuweisen wäre das sehr wünschenswert. Es ist aber wahrscheinlicher, dass es sich bei den zuckenden Dingern im Blut nicht um Borrelien gehandelt hat.
Zitat:Einen neuen Arzt habe ich inzwischen, aber erst den nächsten Termin in 10 Tagen.
Mit ihm habe ich aber noch nicht über Borreliose gesprcohen, da durch die Gastritis das Thema in den Hintergrund gerückt war.
Wenn ich jetzt diese zahn Tage warte bzgl. des neuen Zeckenbisses, sollte das ausreichen? /für den Fall, dass man mit Antibiotika behandeln wolle?
Oder sollte ich noch jetzt vor den Feiertagen zu einem anderen Arzt gehen?
Ich denke, dass es auf diese 10 Tage jetzt nicht wirklich ankommt. Entscheiden musst letzlich natürlich du selbst, ob du nun zuwarten möchtest oder lieber noch eine andere Meinung einholst.
Wo bist du denn zuhause? Du könntest natürlich auch mal in der Rubrik Ärzte, Therapeuten, Kliniken nach einem Spezialist in deiner Nähe nachfragen. Bitte nur über pn, da öffentliche Arztbewertungen hier im Forum nicht erlaubt sind.
lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!