Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da.

Nur ganz kurz, denn es ist Ostern

Heart lich Willkommen hier im Forum.

das labor hat zu Deinen Tests eigentlich schon geschrieben was es dazu zu sagen gibt.
Die Tests sind oft leider nicht die Zuverlässigsten und können sich von Labor zu Labor unterscheiden.
(13.04.2017, 19:30)neuling21 schrieb:  Mein Hausarzt sagt, dass das etwas akutes bzw. Neu aufgetretenes ist. Steht auch im Bericht. Ich vermute aber, dass die Infektion lange zurückliegt, weil ich ja die genannten Symptome habe.
Das sagt er, weil IGM positiv sind. das ist schulmedizinisch gesehen, bei Neuansteckung der Fall. Frisch angesteckt, sollten IGM hochgehen, später kommen dann, wenn die Blutwerte klassisch verlaufen, IGG dazu und die IGM bilden sich zurück. IGG bleiben noch lange nach ausgeheilter Infektion aktiv. Einige Spezies sagen, bei Wideraufflammen von IGM Antikörpern ist die Infektion wieder aktiv. Aber hier scheiden sich die Geister.
Bei IGG ist sowieso nicht klar ob die Infektion überstanden ist oder nicht.

Hier moch ein link zum laborlexikon, da kannst Du selbst nachschauen.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

Hier noch unsere Erstinformation
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Wir hier empfehlen Behandlungen nach den LL der DBG oder der Ilads.
Die LL der DBG hier S. 15
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Demnach wird bei Neuansteckung 400 Doxy empfohlen. Du bist womöglich schon in einem späteren Stadium. Ich nehme an an einen Zeckenstich oder eine Wanderröte kannst Du Dich nicht erinnern??

ich würde sehen, wenn ich die Behandlung gut vertrage, dass ich das zwei Wochen mache. Ich würde gleich einen Spezietermin vereinbaren und mich dann dort weiterbeahndeln lassen um keine Reserven zu vergeuden. aber das muss man selbst entscheiden. Da fürften die Meinungen auseinandergehen. So kannst Du sehen ob die Behanlung anschlägt.

Nach einem Spezietermin würde ich hier fragen, so findet es keiner. Öfter probieren.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
Private Tips sind immer besser, wir dürfen uns hier nicht offen über Ärzte austauschen. Wenn Du nichts hörst nochmal melden.

Und jetzt noch Einnahmetips zu Doxy.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD, Mutaflor . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vorallem bei langen Therapien.

Schöne Ostern AN ALLE Icon_osterei_bunt

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Die Ratte , Katie Alba

Nachrichten in diesem Thema
Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von neuling21 - 13.04.2017, 19:30
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von borrärger - 14.04.2017, 07:30
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von neuling21 - 14.04.2017, 08:13
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von borrärger - 14.04.2017, 08:33
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von borrärger - 14.04.2017, 09:06
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von Luddi - 14.04.2017, 09:47
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von neuling21 - 14.04.2017, 10:38
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von Die Ratte - 14.04.2017, 17:18
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von neuling21 - 14.04.2017, 19:12
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von Luddi - 15.04.2017, 09:33
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von neuling21 - 15.04.2017, 11:33
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von Die Ratte - 15.04.2017, 11:55
RE: Bitte um einen Rat. Blutwerte sind da. - von Ehemaliges Mitglied - 15.04.2017, 14:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste