22.04.2017, 11:03
(22.04.2017, 10:05)Schima59 schrieb: @boembel
Sei bitte vorsichtig mit der Empfehlung der MP-Übersetzungen. Die sind seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden und vielleicht in manchem Dingen völlig überholt.
So kann man das MP ganz ohne AB machen und es wirkt. So wie bei mir.
AB in Verbindung mit dem MP können zu krassen Wirkungen führen. Wer einmal die Widersprüche zum Minoxyclin in der Anleitung las, weiß gar nicht mehr, was er denn machen solle.
Hallo Schima,
es tut mir leid wenn das Posten zum Link mit der MP Übersetzung nicht richtig wahr. Ich wollte niemanden in die Irre leiten. Hast Du vielleicht mehr Informationsquellen/Bücher, wo es etwas Aktuelleres zu MP nachzulesen gibt? Dass Dir das MP so gut geholfen ist, macht mir persönlich große Hoffnung, und auch dass man es auch ohne AB schaffen kann. Ich habe mir einen 2. Arzt gesucht, von dem ich weiss, dass er das MP mit der Verschreibung von Olmesartan unterstützt aber einen wohl weniger mit der Protokolldurchführung coacht. Daher muss ich mich da noch einlesen, falls es dann mal so weit sein sollte und ich bei ihm vorstellig werden kann.
Mit der Kostenübernahme zum VitD Test scheint von Arzt zu Arzt unterschiedlich zu sein. Ich vermute, dass auch dies wieder eine "Budget pro Patient" Frage ist. Mein Arzt meinte damals, das ganze Thema Vit D wäre alles Humbug und bringt sowieso nichts. Mit meinem Wert von 16 lag ich unter den Normwerten und der wurde auch nicht behandlungswürdig eingestuft. Bezahlt hatte ich den "vergoldeten Praxispreis" von 60 Euro.
LG, Boembel