Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden?

(07.05.2017, 10:25)Marie76 schrieb:  Bei den Blutuntersuchungen waren lediglich die IGG Antikörper (auch im Liquor) erhöht , im Liquor war auch das Eiweiss leicht erhöht, also Entzündungszeichen. Auch mehrere spezifische Banden wurden bei der Blutuntersuchung positiv getestet.

Ja, also wenn die IGG im Blut und im Liquor positiv sind und Du die geschilderten Symptome hast, dann würde ich schon drüber nachdenken, ob die Beschwerden nicht doch von einer Borreliose kommen. Ich nehme an, dass ja vieles andere bei dir auch schon untersucht und ausgeschlossen wurde.

Ich persönlich hatte und habe auch keinerlei Gelenkschmerzen. Nach Absetzen der AB kamen für ein paar Tage plötzlich starke Schmerzen in der Hüfte, die ich zuvor nie hatte..oder mal ein Ziehen im Knie... das Ganze dauerte zwei Tage, dann war das weg und kommt mal für ein paar Stunden wieder.. aber drei Jahre lang hatte ich nie Schmerzen..

Wenn der Liqour positiv ist, dann ist das doch eher ein Hinweis auf eine Neuroborreliose und da würden dann eher die neurologischen Symptome überwiegen.

Kleiner Tipp noch: wenn Du bei Ärzten das Wort "Panikattacke" erwähnst, dann wirst Du von den meisten nur noch auf Psyche behandelt. Die suchen dann gar nicht weiter. Meine Erfahrung: ein Patient sollte einen ausgeglichenen, aufgeräumten und psychisch gesunden Eindruck machen, damit er überhaupt ernst genommen wird. Das ist leider so. Ich finde es auch nicht gut.

Ärzte verunsichern in der Tat. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum Ärzte eine Psychodiagnose erstellen, wenn sie sogar im Liquor positive IGG Titer finden. Damit ist ja schon mal bewiesen, dass Du Kontakt zu Borrelien hattest und deine Symptome passen auch....

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte , Hydrangea

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von Marie76 - 07.05.2017, 10:25
RE: Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von Waldgeist - 07.05.2017, 13:13
RE: Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von ehemaliges Mitglied 3 - 07.05.2017, 15:43
RE: Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von Suse 007 - 10.05.2017, 15:15
RE: Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von Luddi - 10.05.2017, 19:52
RE: Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von Ehemaliges Mitglied - 11.05.2017, 11:39
RE: Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von veris - 07.06.2017, 15:04
RE: Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von Die Ratte - 07.06.2017, 16:44
RE: Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von Hans-Bert - 09.06.2017, 22:45
RE: Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von ehemaliges Mitglied 3 - 11.06.2017, 09:59
RE: Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden? - von Mona_16 - 11.06.2017, 19:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste