20.05.2017, 12:11
Ja stimmt natürlich alles. Vor allem zu Gewebegängigkeit und MIC. Immerhin schreiben Pothineni et el, dass es eine hohe Absorptionsrate hat und die Blut-Hirn schranke überwindet. Letzteres habe ich in verschiedenen Papern zu Disulfiram generell gelesen, da es ein sehr kleines Molekül darstellt. Dazu hat es eine extrem lange Halbwertszeit und in den verschiedenen Quellen wird es als relativ sicher beschrieben, was auch immer das bedeuten mag. Außerdem ist es billig und kann oral eingenommen werden. Ich denke einige Rahmenbedingungen würden also schon stimmen, auch mir klar ist, dass das noch nicht viel bedeutet. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf neue Ergebnisse. Vielleicht kann es zukünftig durch eine bestimmte Wirkung ja immerhin ergänzend zu bestehenden Therapien eingenommen werden.
Welche existierenden Wirkstoffe die kürzlich gescreened wurden, welche noch nicht gegen Borreliose eingenommen werden, haben denn ähnlich interessante Eigenschaften? Ich finde ja z.B. Loratadin spannened (aufgrund der Wirkungsweise), aber da wäre die nötige Dosierung ja jenseits von Gut und Böse...
Welche existierenden Wirkstoffe die kürzlich gescreened wurden, welche noch nicht gegen Borreliose eingenommen werden, haben denn ähnlich interessante Eigenschaften? Ich finde ja z.B. Loratadin spannened (aufgrund der Wirkungsweise), aber da wäre die nötige Dosierung ja jenseits von Gut und Böse...