01.06.2017, 17:42
(01.06.2017, 15:46)DerWille schrieb: Hallo Jule und erst einmal herzlich Willkommen im Forum,
ich sehe gerade es ist dein erster Post :-)
Zu deinen Fragen: Ich nehme an MS wurde von den Neurologen ausgeschlossen?
Rheuma ebenso?
Man kann schlecht Diagnosen über Foren erstellen aber anhand deiner Beschwerden würde ich zu einem Spezialisten gehen (oder ein anderer Arzt, der dich ERNST) nimmt und speziell folgende Infektionskrankheiten abklären lassen:
- Borreliose
- Yersinien (du hattest Magen/Darm-Probleme, kann späte r Gelenkprobleme machen)
- Chlamydia Pneumonaie (machen genauso schlimme Gelenkschmerzen wie Borre)
Hattest du mal einen Zeckenstich gehabt? Wahlweise auch Spinnen/Bremsen sonstiges Viech was ne Wanderroete gemacht hat?
Meine sonstige Meinung ist, du bist bei einem Neurologen denkbar schlecht aufgehoben, wenn er nichts gefunden hat.
Gruss!
Hallo schönen Abend :)
Ja, bin neu hier und danke für die herzliche Begrüßung!
Also es ist so: mein Neurologe ist wirklich sehr einfühlsam und gewissenhaft, er konnte bis jetzt vieles ausschließen - auch MS. Ich hab zahlreiche MRT, Nerven- und Muskeluntersuchungen hinter mir. Aber Borreliose hält er eben für unwahrscheinlich.
Und als Kind war das so: Ich stürzte, fiel vermutlich auf eine Biene oder Bremse und hatte dann einen Schleimbeutel am Knie. Dort war es rot und ein weißer Punkt, als hätte mich was gestochen in der Mitte. Hausarzt meinte eben Verdacht auf Borreliose aber ob das eine Wanderröte war, weiß ich leider nicht.
Danke für den Tipp, ich werde mal ein wenig recherchieren!
Ganz liebe Grüße und alles Gute