Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung und mein Symptomverlauf

hallo es ist die übliche odysee und das typische verhalten von nicht gut informierten ärzten, dazu ein politikum.. krankenkassen sind nicht bereit die notwendigen therapien zu liefern.. und wenn keine klare diagnose so ist keine behandlung nötig... ist schon eine schande für deutschlands gesundheitssystem.. aber sorry damit ist dir nicht geholfen, das nur am rande ! hier meine erfahrungen

unbehandelte zeckenstiche. ich hatte 0wissen über borreliose.. verlust von energie und gesundheit schleichend über viele jahre. die folge: eine nicht endende odysee zu verschiedenen ärzten. der zufall brachte mich zu einen fachkundigen arzt der nach bluttest die spätborreliose diagnostizierte, antibiotikabehandlungen durchführte u. a. mit Ceftriaxon 2 g intravenös 3 monate jeden tag. danach neurotoxin ausleitung . zunächst herx.. reaktion ... schlimme verschlechterung ..als das überstanden zeigte sich eine deutliche besserung und ich konnte wieder am leben teilnehmen ..
vor der behandlung all die unwissenden empörten sich gegen eine solche therapie.. trotzdem nach einer odysee was bleibt einem als es zu wagen. diesem arzt damals habe ich vertraut und er war sehr kompetent bundesweit bekannt für seinen einsatz gegen das nichtwissen vieler ärzte zum nachteil der patienten! aber leider ist er viel zu früh gestorben.
auch wenn es langsam wieder schlechter geht, so hatte ich ein paar jahre etwas mehr lebensqualität dank eines guten arztes.
nun ich hoffe ich konnte dich motivieren die AB zu wagen allerdings mit dem richtigen mittel... meines wissens wirkt doxicyclin -nur oral- nicht in der Spätphase. auch ich habe es genommen fühlte mich anfangs nach der einnahme richtig gut ..aber alles kam wieder schlimmer zurück nach kurzer zeit. letztlich die infusion mit Ceftriaxon brachte die entscheidende besserung langfristig. wichtig ist bei klarer diagnose muss das die krankenkasse bezahlen.
vertraue dir selbst höre nur auf dein bauchgefühl es leitet dich... das ist das was ich empfehlen kann aus eigner erfahrung.
hoffe mein beitrag ist etwas hilfreich lg veris

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Hausl1410 - 07.06.2017, 11:58
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Dancer - 07.06.2017, 14:25
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von veris - 07.06.2017, 16:47
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Die Ratte - 07.06.2017, 16:53
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Hausl1410 - 07.06.2017, 17:06
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von borrärger - 07.06.2017, 21:40
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von urmel57 - 07.06.2017, 21:46
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Cleo - 01.03.2019, 14:03
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Hausl1410 - 01.03.2019, 14:41

Gehe zu: