Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung und mein Symptomverlauf

Zitat:Alle Untersuchungen blieben ohne Befund. Außer dass immer wieder die IGG und IGM Antikörper für Borrelien nachgewiesen wurden. Die Ärztin überwies mich nun zur Psychotherapie, aufgrund einer von Ihr vermuteten Angst- und Panikstörung durch Überbelastung.

Öhmm die Ärztin würde ich dann selbst mal in die Angst- und Panikstörungsabteilung schicken - in dieser Konstellation MUSS man doch bei entsprechenden Beschwerden davon ausgehen, dass die Borrelien aktiv sind. Psychologische Betreuung braucht man nach so einer Ärzteodysse dann manchmal alleine deshalb.

Ich würde da unbedingt eine antibiotische Behandlung machen. Ob das Angebotene nun besonders hart ist - es scheint mir der Standard aus der Ecke zu sein und ich würde sicherlich den Versuch wagen. Wenn es geht, aber den Hausarzt miteinbeziehen, dass man zwischendurch Blutkontrollen machen kann und auch eine Anlaufstelle hat, falls mal was auftaucht, was abgeklärt werden müsste. Garantie für Erfolg kann sicherlich keiner geben.

Nur mit naturheilkundlichen Mitteln kann man da natürlich drangehen - meine Erfahrung ist leider, dass man vor allem Zeit verliert. Naturheilkundlich nach der anitbiotischen kann dann eher hilfreich sein als andersrum.

Übliche Untersuchungen wurden ja wohl gemacht und möglich Schilddrüsenfunktionsstörungen und Vitamin B-Mängel ausgeschlossen?

Ich wünsche dir die für dich richtig sich anfühlende Entscheidung

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Hausl1410 - 07.06.2017, 11:58
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Dancer - 07.06.2017, 14:25
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von veris - 07.06.2017, 16:47
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Die Ratte - 07.06.2017, 16:53
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Hausl1410 - 07.06.2017, 17:06
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von borrärger - 07.06.2017, 21:40
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von urmel57 - 07.06.2017, 21:46
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Cleo - 01.03.2019, 14:03
RE: Vorstellung und mein Symptomverlauf - von Hausl1410 - 01.03.2019, 14:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste