11.06.2017, 20:40
Dann können wir uns fast die Hand geben. Ich habe nur ein paar andere fiese Keime (Pseudomonas, etc.). Wie lange solltest du das Cipro nehmen? Bei chronischer Prostatitis wäre mindestens 30 Tage angezeigt, eher länger. Aus diesem Grund schiebe ich die Sache auch vor mir her. 3 Tage Cipro für eine BE ist eine Sache, 30+ Tage was ganz anderes. Ich schau für dich mal im Stille nach, ob vielleicht noch was ganz Abgefahrenes in Frage kommen kann, würde mir aber nicht so die Hoffnung machen.
Ich möchte auch noch einen Versuch mit ätherischen Ölen in Form von Zäpfchen unternehmen. Aufgrund der anatomischen Gegebenheiten hat man damit vielleicht eine Chance, wobei Pseudomonas mit ÄÖ schlecht zu kriegen ist, im Gegensatz zu Staph. Denke ÄÖ wären bei deinem Keim auf jeden Fall einen Versuch wert. Die von dir genannten AB müssten überwiegend iv gegeben werden, ich glaube nicht, dass du da nen Arzt dafür findest, wenn es Cipro oral auch tut.
Ich möchte auch noch einen Versuch mit ätherischen Ölen in Form von Zäpfchen unternehmen. Aufgrund der anatomischen Gegebenheiten hat man damit vielleicht eine Chance, wobei Pseudomonas mit ÄÖ schlecht zu kriegen ist, im Gegensatz zu Staph. Denke ÄÖ wären bei deinem Keim auf jeden Fall einen Versuch wert. Die von dir genannten AB müssten überwiegend iv gegeben werden, ich glaube nicht, dass du da nen Arzt dafür findest, wenn es Cipro oral auch tut.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg