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#17

(17.06.2017, 15:40)Markus schrieb:  Hast du eigentlich eine definitive Diagnose? Ich denke, mit 33 J. muss man alles an Diagnostik und Therapiemöglichkeiten ausschöpfen.

Meiner Meinung nach nur Verlegensheitsdiagnosen und keine ausreichende Diagnostik. Ich würde alles für eine definitive Diagnose tun. Aber laut Ärzten wurde alles mögliche gemacht und von daher soll ich mich damit abfinden.

Diagnosen:
- Z.n. Neuroborrliose
- V.a. chronische Neuroborreliose
- V.a. aktive Neuroborreliose
- CFS nach Neuroborreliose
- Kopfgelenksblockaden, HWS/BWS/LWS Syndrom
- chronische Leistungs- und Belastungseinschränkung unklarer Genese
- AV Block 1
- V.a. polymorphe Somatisierungsstörung
- Schwindel unklarer Genese bei Ausschluss psychischer Ursachen
- seit neuesten Fettleberhepatitis unklarer Ursache

An Diagnostik betrieben wurde:
- MRT Kopf/HWS/Oberbauch o.B.
- LP mit oligoklonalen Banden, positiver Borrelien AK-Index, inthratekale IGG Synthese, keine aktiven Entzündungszeichen. (allerdings wurde LP 16 Tage nach AB Beginn gemacht) Laut Neurologen ein Zeichen das das AB mich geheilt hat Confused
- 24h EKG und Blutdruck --> AV Block 1 und Blutdruckspitzen. Wurde als Folge des Schwindels abgetan, der AV Block als Folge der ausgeheilten Borreliose
- Herzecho: ohne Befund
- Belastungs EKG: ohne Befund
- normale Blutbilder o.B.
Körperliche Neurologische Untersuchung: Romberg mit geschlossenen Augen unsicher, Unterberger Tretversuch positiv, Kraft nicht seitengleich, ansonsten unauffällig, somit Gesund.
HNO Kaloriktest: unauffällig, meint ist ein zentraler Schwindel, ist was neurologisches
Augenarzt: ist was neurologisches.
2x Psychiater (1x Gutachter DRV): verschiedene Tests, alle unauffällig, keine psychische Ursache
2x Psychologe (in der Reha): keine psychische Auffälligkeiten
Tropeninstitut: Da Beginn in Afrika: Kann schon sein, soll aber in Kooperation mit Neurologen stationär abgeklärt werden, welche aber eine Aufnahme ablehnten und meinten per Blickdiagnose nach 2 min: ist eine Somatisierungsstörung

Therapien:
2x Reha ohne jeglichen Erfolg, eher Verschlechterung (Schwimmen, Krankengymnastik, Schwindeltraining, Gehstrecke über 50m nicht zu absolvieren)
diverse AB ohne Verbesserung und sonstige Wundermittel (von Karde über Selen bis Vitamine)
(auf eigenen Wunsch) Versuch mit verschiedenen Antidepressiva, außer den ekligen Nebenwirkungen (u.a. Schlaflosigkeit) haben die nichts gebracht.
2x Borrespezi: Spezi 1 Allgemeinarzt: Ist keine Borre, Beschwerden passen nicht, Spezi 2 Privatarzt: Keine Borre, aber was anderes infektiöses, parasitöses etc. Ohne Befund, evtl. Leberegal etc. Konnte mir aber am Ende auch nicht helfen


Das mal so in der Kurzfassung. Das Problem ist nach wie vor, dass Schwindel für die Ärzte immer nur HNO oder Neurologische Ursachen haben kann. Es fühlt sich meiner Meinung nach aber nach einem internistischen Problem an. Die schicken einen aber ungesehen zum HNO/Neurologen, welche einem zum Psychiater schicken und der sagt, ich soll mir einen Arzt suchen der Interesse hat das zu ergründen. So dreht man sich im Kreis, landet beim MDK, der eine Reha empfiehlt, landet so beim Gutachter der DRV, welcher Rente empfiehlt, woraufhin man zur Reha geschickt wird, die feststellen das man so nicht arbeitsfähig ist und sehen wie es einem geht und daher die Rentenempfehlung bestätigen und meinen: "Wir können auf den Mond fliegen, aber wir können nicht alles heilen, vielleicht wirds ja in 2-3 Jahren von alleine besser"


Ich habe meinen Fall jetzt einmal so ähnlich, nur besser zusammengefasst und an verschiedene Kliniken in Deutschland geschickt. Hab auch schon eine Einladung für August erhalten. Der Professor dort meinte, er findet raus was mir fehlt. Na bin mal gespannt.
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