19.06.2017, 18:57
(19.06.2017, 14:27)Nadine87 schrieb: Brennt es bei dir nur um den Einstich oder auch in deinen Gliedmaßen? Ach ja, ich nehme 2 h nach dem AB noch ein Probiotikum, damit es den Darm nicht ganz weghaut. Viele sagen, es bringt nichts, aber ich glaube nun mal dran. Und wenn nur ein kleiner Teil überlebt an guten Bakterien :-)Bei mir brennt es gar nicht.
Ich hab nur seit heute irgendwie leichte Schmerzen in den Knie-Gelenken. Aber keine Ahnung ob das real ist oder ob ich mich da nur zu sehr beobachte und ängstige.
Mit den Probiotika da weiss ich auch nicht, wie man sich da am besten verhält. Leider gibt es so viele, teils widersprüchliche Informationen bei der gesamten Thematik.
Generell soll es im Darm wohl ca. 13 Billionen Bakterien geben und bei den Probiotika sind 5 Milliarden drin. Beim Stuhlgang sollen wohl ca 1/3 immer mit ausgeschieden werden. Demzufolge würde das bedeuten, dass sich jeden Tag ca. 3 bis 4 Billionen neu bilden und da wären die 5 Milliarden vernachlässigbar. Durch die Antibiotika soll wohl auch bei Gesunden nur ein Teil zerstört werden.
Dem gegenüber gibts aber auch wieder Studien, die besagen, dass die zugeführten Bakterien durch Probiotika zu sehr hohem zusätzlichen Sauerstoff-Bedarf führen, was wiederum bedeuten würde, dass sie doch eine grosse Relevanz haben.
Mit den Antibiotika und der gesamten Therapie bin ich auch hin- und her gerissen. Ich werde sie wohl 25 Tage nehmen (so weit reicht meine Schachtel).
Heute war ich zum FSME-Ausschluss bei einer Neurologin, die meinte, die Bakterien wären wahrscheinlich schon nach ner Woche weg, sicherheitshalber nimmt man es noch ne Weile länger.
Dann machen mich aber meine Knie-Gelenk-Symptome unsicher. Wenn das von den Borrelien kommt, würde es ja bedeuten dass sie doch noch in relevanter Stückzahl vorhanden sind.
Ich hab mich zu der gesamten Thematik die letzten Tage endlos viel belesen, aber man wird irgendwie nicht schlau, weils dazu so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Mal wird geschrieben, dass Antibiotika bringt in der Anfangszeit fast 100% Heilung. Dann liest man wieder über sich verändernde und versteckende Bakterien. Sowohl pber Ausbreitungsgeschwindigkeit und Zellteilungsgeschwindigkeit gibts ganz unterschiedliche Aussagen. Normalerweise teilen sich die Dinger innerhalb 24 Stunden, bei Stress können sie diesen Rhythmus wohl auf 28 Tage ausdehnen oder sich gar 8 Monate in einen Winterschlaf begeben. Und dann noch die Tarnmöglichkeiten und die Flucht in für Antibiotika schwer zugängliche Körperregionen.
Man muss sich da jetzt auch den vielen Informationen irgendwo das raussuchen, was am plausibelsten klingt und von der Behandlung her den meisten Erfolg.
Vitamine würde ich jetzt an deiner Stelle keine direkte Vitamin-Therapie machen mit Infusionen. Wieso isst du nicht einfach viel Obst? Ist doch grad Sommer und es gibt alles was das Herz begehrt zu kaufen :)
Ich denke, wir müssen jetzt einfach mal abwarten, ob unsere Symptome unter Antibiotika weg gehen. Bei mir hab ich gerade durch die Gelenkbeschwerden nicht so das Gefühl, aber hab ja auch erst eine von 4 Wochen Antibiotika rum.