Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Westernblot positiv / eure Meinung

Hallo Marie,

Da ist ja wirklich alles positiv. Deine Antikörper-Produktion scheint perfekt zu funktionieren. Es wäre hilfreich, wenn Du noch ein paar Informationen gibst:

1.) Wann war die Ceftriaxion Behandlung?
2.) Wie lange hattest Du davor schon Symptome?
3.) Wie haben sich die Symptome unter der Therapie verändert?
4.) Wie stark sind die Beeinträchtigungen durch die Symptome in deinem Alltag? Bist Du z.B. arbeitsfähig? Kannst Du am sozialen Leben teilnehmen?

Ich finde es gut, dass Du einen Termin beim Spezi hast - schlimm ist, dass man mittlerweile bis Dezember darauf warten muss.

Laut Schulmedizin hat dein Arzt recht: die Leitlinie sieht in der Tat nur eine Behandlung von max. 3 Wochen vor. Das Problem ist, dass bei vielen Patienten dennoch Beschwerden bleiben. Einige vertreten jetzt die Auffassung, dass die Beschwerden dann nach und nach von alleine verschwinden. Andere glauben, man solle so lange weiterbehandeln bis man symptomfrei ist, andere wiederum glauben, dass der Grund für das Weiterbestehen nichts mit der Borreliose zu tun hat.

Auch unter Patienten werden diese Fragen kontrovers diskutiert und an der Frage der richtigen Therapie scheiden sich die Geister. Ich persönlich würde dir empfehlen, bei bestehenden Beschwerden nach einer dreiwöchigen Ceftriaxion Therapie, weiter zu therapieren. Du wirst vermutlich immer mal wieder mit Antibiotika "draufhauen" müssen - ggf. auch mit Kombinationen. Es wird zunehmend schwerer hier einen Arzt zu finden, der das macht, aber es gibt noch einige.

Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben, wenn Du nach Ärzten suchst.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Waldgeist , biblio

Nachrichten in diesem Thema
Westernblot positiv / eure Meinung - von Marie76 - 28.06.2017, 16:33
RE: Westernblot positiv / eure Meinung - von urmel57 - 28.06.2017, 16:42
RE: Westernblot positiv / eure Meinung - von johanna cochius - 28.06.2017, 16:44
RE: Westernblot positiv / eure Meinung - von Ehemaliges Mitglied - 29.06.2017, 11:25
RE: Westernblot positiv / eure Meinung - von Luddi - 30.06.2017, 08:29
RE: Westernblot positiv / eure Meinung - von biblio - 01.07.2017, 14:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste