Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

IgM positiv , aber keine Borreliose soll die Psyche sein

Ja Diana, die ganzen Tests, Elisa und auch Blot, können falsch negativ sein und meines Wissens nach auch falsch positiv. Der Blot scheint aber der weniger unzuverlässige zu sein.
Die Tests können nicht sagen, jemand hat keine Borreliose, sie können nur sagen, ich habe keinen Beweis für eine Borreliose gefunden.
Leider ist es nur selten möglich die Erreger direkt nachzuweisen, so schaut man nach den Antikörpern. Die können aber aus den verschiedensten Gründen ausbleiben, zB wenn das Immunsystem nicht reagiert hat.

Mein Rat an Dich ist : Suche einen Spezialisten auf und kläre mit ihm die Möglichkeiten ab.
Ausserdem wirst Du bestimmt noch weitere Rückmeldungen erhalten, die Dich weiterbringen.
Es gibt hier im Forum auch die Verlinkung zu einer Ärzteliste die nach PLZ gegliedert ist, aber auch da kann man natürlich an einen geraten, mit dem man nicht zurecht kommt.

Ich kann von meinem Mobilgerät leider nicht direkt verlinken.
Thanks given by: borrärger , Didi , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste