11.08.2017, 09:15
Mir geht es gar nicht um die Borreliose, sondern darum, keine stigmatisierende psychiatrische Diagnose zu bekommen. Bei jedem Arztbesuch fragt der Arzt, was man beruflich macht. Wenn man dann sagt, dass man berentet ist, wird auch gleich die Frage kommen, weshalb. Und schon ist man wieder in einer Schublade. Ein Beispiel von vielen. Finanziell macht es für mich vermutlich eh keinen Unterschied, ob Rente oder Sozialhilfe oder H4.
Da hab ich halt eine ganz andere Einstellung. Ich nehme zwar gerne Hilfe an, wo ich welche kriegen kann, aber ich werde meinen Kampf auch ohne diese Leute kämpfen.
Zitat:Ich hatte für mich beschlossen mir nicht mehr darüber den Kopf zu zerbrechen, denn das sollen die tun, die dafür bezahlt werden. Die Ärzte. Die sollen Diagnosen stellen und mich therapieren. Und wenn denen das nicht gelingt, dann gehts eben in die Rente.
Da hab ich halt eine ganz andere Einstellung. Ich nehme zwar gerne Hilfe an, wo ich welche kriegen kann, aber ich werde meinen Kampf auch ohne diese Leute kämpfen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg