(11.08.2017, 10:59)Hans-Bert schrieb: Ich verstehe nicht, wieso du das so abwertend schreibst. Psychische Erkrankungen sind genauso Erkrankungen wie jede andere auch. Und das hat nichts damit zu tun ein Psycho zu sein oder einen an der Klatsche zu haben.
Eine Psychodiagnose ist faktisch stigmatisierend. Falls ich abwertend rüberkomme, dann geht das nicht gegen psychisch Erkrankte, sondern dagegen, wie innerhalb der Psychiatrie und Psychosomatik Diagnosen zustande kommen, und auf welcher Basis da therapiert wird. Ich hätte kein Problem mir ein psychisches Krankheitsbild einzugestehen, wenn es tatsächlich der Fall sein sollte. Ich will ja nichts anderes als wieder gesund werden. Tatsächlich habe ich mich jahrelang unter solch einer Prämisse voller Hoffnung therapieren lassen, was aber nichts gebracht hatte.
(11.08.2017, 10:59)Hans-Bert schrieb: Was wurde denn aus den Diagnosen die dir die Kliniken gestellt haben? Wurden die Therapiert? Wenn ja wie? Was hat es gebracht? Und wenn nichts, was wurde Vorgeschlagen wie es weiter geht? Was macht dich so sicher das die Borreliose für deine Beschwerden verantwortlich ist?
Ich bin mir nicht sicher, dass Borreliose meine Beschwerden verursacht; ich halte es aber für am wahrscheinlichsten, u.a. weil ich eindeutige repoduzierbare Verbesserungen unter Ceftriaxon und Piperacillin hatte + positiven LTT. Was ich sicher sagen kann, ist, dass ich nach 10 Jahren Odyssee durch paar Monate Doxy im Jahr 2012 so weit wieder hergestellt wurde, dass ich zwei Jahre arbeiten gehen konnte. Aus einer psychosomatischen Klinik wurde ich einige Zeit zuvor als voll arbeitsfähig entlassen. Die 10 Wochen Aufenthalt hatten allerdings gar nichts gebracht, was in dem Bericht im Grunde etwas verklausuliert auch so drin steht. Psychopharmaka habe ich allerdings nie wirklich genommen. Also bestanden die Therapien aus Einzel- und Gruppengesprächen und ziemlich viel esoterischem Unsinn, den ich im Detail nicht mehr wiedergeben kann (war da in einer speziellen psychosomatischen Klinik, weil ich halt was ohne oder mit wenig Medikamenten wollte).
Ich habe jetzt erstmal ein Gespäch beim Rentenberater, um zu sehen, ob ich überhaupt die formalen Voraussetzungen erfülle (nach meiner Recherche ja).
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg