(08.08.2017, 09:01)Markus schrieb: Welche Möglichkeiten der Einsichten hat die DRV? Wird die da in meinen gesamten Patientenakten einer 20-jährigen Krankengeschichte wühlen? Da sind eine Menge Berichte von Psychodocs und auch Kliniken dabei, die inhaltlich teils jeder Beschreibung spotten. Jetzt habe ich halt die Befürchtung, dass mir das zum Nachteil gereicht.
Eigentlich hat die DRV ec. nur Unterlagen der letzten 5 Jahre angefordert, soweit das in meiner Erinnerung ist.
Steuern kannst du es selbst etwas bei der Ärzteliste und Diagnosen/Behandlungen, die du im Antrag angibst.
(Haste halt eine Klinik oder Arzt vergessen. Kann doch mal passieren.)
Sie fordern meist Unterlagen des Hausarzt zuerst an. Je nach den Angaben, geht es dann weiter.
Bzw. du reichst gleich vorhandene Befunde mit ein, die positiv für dich und dein Bild sind.
Bzw. ein unterstützender Befund des behandelnden Arztes ist gleich dabei, beim Antrag.
Ich habe meinen EMR-Antrag 2011 gestellt. Die hatten am Ende nach 6 Jahren nicht mal den Abschlußbericht der Reha / DRV von 2009 in den Unterlagen vorliegen und ich durfte ihn noch dem letzten Gutachter des Landessozialgerichtes zu faxen. Allerdings hat der auch nur noch das negative herausgezogen.
PS. Ich war auch in einer psychosomatischen Reha, aufgrund der Vielzahl von Diagnosen... Da gibts auch eine lange Geschichte dazu ...
Frage von mir. Hast du schon den GdB beantragt?
Ein GdB zeigt ja auch eine gewisse Einschränkung der Leistung an. Mein Neurologin, die zur Borreliose stand und auch einiges verordnet hat, hat mich da ständig bearbeitet, es parallel endlich zu beantragen. Ich habe auch gedacht, dafür reicht es alles nicht. Die Neurologin meinte 50% und das Merkzeichen G wären es nach ihrer Sicht. Bis jetzt habe ich zwar nur 40 % bekommen aber rückwirkend ab 2012. Dem Versorgungsamt habe ich z.B. keine Einsicht bei der DRV gewährt wegen laufendem Verfahren. Und somit ist ein etwas anderes Ergebnis zustande gekommen. Nämlich die Befunde der kognitiven Tagesklinik haben genau die 40 % erbracht!
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!