(26.08.2017, 19:07)Bea! schrieb: je 50 mg Mino und 200 mg Quensyl nehmen - jeweils morgens und abends. [...] Außerdem hab ich jetzt hier gelesen, dass man die Medikamente einschleichen soll - mein Arzt hat nichts dazu gesagt ?!
In meiner Antwort auf Deine erste Nachfrage in Deinem anderen Thread hatte ich Dir ein mögliches Einschleichschema verlinkt (einfach auf den orangegefärbten Link im Text klicken).
Andere werden Dir hier jetzt vermutlich schreiben (jedenfalls war's in zig anderen Threads zu diesem Thema schon so), daß sie Mino vom ersten Tag an in voller Dosis genommen haben und es super vertragen haben. - Es ist bei jedem anders. Manche kippen bei 200 mg Mino gleich am ersten Tag aus den Latschen, manche erst am dritten Tag, manche können die schlucken wie Smarties. Sind aber keine. Mino ist zu 40 % liquorgängig, da muß sich der Körper (in dem Fall speziell der Kopf) erstmal dran gewöhnen.
Und warum ich Dir geraten hab, zuerst Mino allein zu nehmen und später erst Quensyl dazu, stand auch in meiner Antwort drin.
Da Dein Doc Dir 100 mg Mino verschrieben hat, würde ich (wenn ICH mit MEINEN jetzigen Erfahrungen an DEINER Stelle wäre) mit 50 mg beginnen (siehe mein Einnahmeschema) und ab dem 7. Tag Quensyl 200 mg dazu.
Zu Quensyl ist wichtig zu sagen, daß Du vorher und auch - je nachdem, wie lange die Therapie gehen soll - zwischendurch zum Augenarzt gehen solltest.
Ansonsten vor der Einnahme von Quensyl ein EKG machen lassen (Stichwort QT-Intervall).
Und dran denken, daß Mino wie auch Quensyl phototoxisch wirken können, also Haut + Augen schützen!
Ich möchte Dich nicht verwirren und Dir auf gar keinen Fall Angst machen, aber bist Du Dir mit den Dosierungen sicher? 100 mg Mino + 400 mg Quensyl pro Tag??
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org