02.09.2017, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2017, 19:22 von StefanMeier.)
(02.09.2017, 19:13)Regi schrieb: Deine Symptome können bei fast allen Infektionskrankheiten vorkommen. Ein postiver Nachweis von IgM ist kein Beweis für eine aktive Borreliose. Das ist anders als bei vielen anderen Infektionen, wo IgM Aktivitätsmarker sind. Steht übrigens auch im Befund vom Labor, dass die Ergebnisse in keine Richtung verwertbar sind.
Eine aktive Borreliose lässt sich aus dem Befund nicht ableiten, vor allem weil du 2004 schonmal einen positiven Test hattest. Die Antikörper können lange nachweisbar sein.
Zitat: da ich seit 4-5 wochen an Verdauungsproblemen leide (es wurde alles!) getestet und untersucht,Das ist bei der Vielzahl an möglichen Krankheiten nicht möglich. Etwas wird immer vergessen, wenn die Symptome nicht typisch sind. Wäre deshalb hilfreich, wenn du benennen könntest, was mit welcher Methode und welchem Ergebnis untersucht wurde.
LG, Regi
Na, habe nun den Erstthread gelesen. Immunoblot zeigt ja auch positiv an. Was wäre denn dann ein Blutbefund für eine aktive Borreliose wenn es meiner nicht ist? Beide igm sind doch positiv, also akut vorhanden (was vor jahren zum letzten Kontrolltest nicht war). Igg ist negativ, also keine zurueckliegende Infektion, so wir es das Labor schreibt.