03.09.2017, 09:09
(03.09.2017, 08:19)Regi schrieb:Zitat:Vor ~ 4/5 Wochen keine Probleme. Dann nach einer Feier ging alles los. Das was erst nach "ein Bier war schlecht" aussah, fühlte sich nie so an. Dann startete die Aerzteserie. Magenspiegelung, Enddarmspiegelung, alles ok. Stuhltest auf Maker Blut Parasiten Pilze, alles negativ. Lactosetest negativ, Fructosetest positiv. Vorher BIE Probleme. Verdauung über Medivere nochmals untersuchen lassen, Gluten, Histamin, alles negativ. Auch alle Maker (Folsäure, Serotonin etc) die eine Muedigkeit unter Fructosei. erklaeren koennten sind negativ! Einzig das Alpha 1 Antitrypsin im Stuhl positiv. Entzuendliche Darmerkrankungen aber alles ausgeschlossen, durch Test der Proben.Bakterien, die Darmprobleme machen können, wurden auch mit geeigneten Tests untersucht? Ehrlichiose und Yersinien z.B.? Und wie stehts mit verdächtigen Viren? Vielleicht hatte es im Essen von der Feier was. Yersinien, Campylobacter, Salmonellen, E-Koli und Co. fängt man sich leicht durch nicht gut durchgegartes Fleisch ein. Wie sehen deine Elektrolyte aus? Bei Durchfällen kann da schnell mal ein Defizit entstehen, dass auch Allgemeinsymptome nach sich ziehen kann. Also ich glaube immer noch nicht, dass wirklich alles untersucht wurde.
Zitat:Einzig das Alpha 1 Antitrypsin im Stuhl positivHast du schon gegoogelt, was das bedeuten könnte? Wenn ja: hast du einen Zusammenhang mit deinen Symptomen gefunden? Wenn nein: Warum nicht?
Zitat: nehme ich Doxycyclin ein, und es verspricht sich Besserung habe ich ja quasi durch das Ausschlussverfahren eine Bestätigung dass es eine Reaktivierung/Neuaktivierung ist.So einfach ist das nicht. Du hast höchstens eine Bestätigung, dass es wahrscheinlich eine bakterielle Infektion ist. Ob Borrelien oder anderes Bakterien-Gesockse kann man ohne geeignete Diagnostik nicht feststellen.
Nochmals zu deinen Laborbefund: Antikörper sagen nichts aus. Egal ob der Test nun positiv oder negativ ist. Das Ergebnis muss immer im Zusammenhang mit den Symptomen interpretiert werden. Deine Erstsymptome (Verdauungsbeschwerden) sind eher untypisch für Borreliose.
LG, Regi
Ehrlichiose und Yersinien z.B.? Und wie stehts mit verdächtigen Viren? Vielleicht hatte es im Essen von der Feier was. Yersinien, Campylobacter,
Werden die letztendlich nicht auch alle mit Doxy eliminiert?