16.02.2013, 09:33
Zitat:Das aber so gar kein Statement zu meinen noch vorhandenen Antikörperwerten kommt, ist frustrierend. Oder wenigstens ein "hallo, schön das Du Dich auch hier angemeldet hast ".
Hallo Nala!
Von mir ein herzliches

Ich muß aber auch gleich dazuschreiben, daß hier so gut wie nur Erkrankte angemeldet sind. Viele stecken selbst noch in der Phase des Wissenaneignens und wollen nichts Falsches schreiben. Andere wiederum müssen trotz Krankheit ganztags arbeiten gehen, wofür sie all ihre Energie aufwenden, weswegen sie dann aber abends nicht immer selbige haben, hier alles zu lesen/kommentieren. Jeder hier kämpft gegen seine Untermieter, viele engagieren sich zusätzlich auch noch in Selbsthilfegruppen oder bei anderen Aktionen in Sachen Borreliose, sodaß nicht immer genügend Zeit und Kraft da sind. Und manchmal möchte man auch einfach nur noch nichts mehr davon hören oder sehen und ein bißchen das "normale" Leben genießen, wenn die Beschwerden es zulassen. Sicherlich gibt's noch zig andere Gründe, warum Du nicht sofort Antworten bekommen hast. Sei uns bitte deshalb nicht böse.

Zu Deinen Blutwerten kann ich nicht viel sagen, da ich von der Serologie, die heutzutage in Sachen Borreliose "auf dem Markt ist", nichts mehr halte. Kein Test kann eine abgelaufene von einer aktuen Borreliose unterscheiden, kein Test kann mit Sicherheit den Krankheitsverlauf bestimmen, kein Test der ca. 30 bis 55 unterschiedlichen, rumschwirrenden Testkits ist sicher...
Borreliose ist eine klinische Diagnose, die anhand der Symptomatik gestellt wird. Weiteres zum Thema Serologie kannst Du hier nachlesen.
Dem Satz von FS66
Zitat:Zum Rheumatologen würde ich trotzdem mal gehen, eine Ausschlußdiagnostik kann nicht Schaden.schließe ich mich an. Eine gründliche Differenzialdiagnostik ist wichtig. Schon allein, um auszuschließen, daß man Flöhe UND Läuse hat...
Ich kann Dir auch leider keinen (Haus)Arzt in Deiner Umgebung empfehlen, da ich nicht von dort komme. Ich kann Dir nur die Daumen drücken für Deinen März-Termin in Minden

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org