16.02.2013, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013, 20:55 von lI Moderator Il.)
Zitat:Deine Ausführungen klingen zwar im ersten Augenblick nicht falsch, sind aber der Sache absolut nicht dienlich. Auch wenn du das hier im Forum gelesen hast, kommt es etwas anders von dir rüber.
Deswegen bitte ich ja um Konkretisierung. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder nicht verstanden. Es wird ja hier krass differenziert: die Allgemeinheit der Ärzte, die weil sie eine Standardbehandlung durchführen per se keine Ahnung haben - dann die Spezis, die von Borreliose natürlich Ahnung haben und irgendwie behandeln.
Zitat:Da er oder Familienmitglieder oft selbst betroffen sind, stempelt er die Patienten, die zu ihm kommen, nicht gleich ab und steckt sie auch in keine Psychoschublade.
Ich bin hier und her gerissen, ob das eine positive Voraussetzung ist oder nicht.
Zitat:Hausärzte - jedenfalls die meisten - scheuen einfach die Mühe, sich mit dieser Krankheit zu beschäftigen. Es ist ihnen zu teuer und zu kompliziert.
Genau das ist mein Problem: welche Qualifikation muss man besitzen, um diese Behandlungen durchzuführen? Die alternativen Therapieansätze haben ja keine Studienlange, auf die sie verweisen könnte. Nachdem was ich so hier gelesen habe, machen die durchgeführten Therapien auf mich keinen hochdurchdachten Eindruck. Im Gegenteil: Patienten berichten über Beschwerden, berichten subjektive Verbesserungen über einen Zeitraum von mehreren Monaten (!) und finden bei Rückschlägen die Problemlösung wieder in der AB-Therapie. Überzeugend ist ja was anderes.
Warum ist die Borreliosetherapie teuer und kompliziert? Wisst ihr, was z. B. eine Verhaltenstherapie kostet? Da sind Kosten für ein paar AB-Rezepte im Vergleich doch lächerlich.
Zitat:Übrigens erinnert mich deine Argumentationsweise sehr an einem Herrn, den wir hier im Forum nicht mehr gerne hören.
Sicher kennst du ihn auch, den Herrn ***....
Ich habe seine Dokumentation gesehen. Grobe Fehler kann ich nicht erkennen. Dass eine Patienten mit fehlenden Antikörpern mit Infusionen vollgepumpt wurde - _das_ finde ich krass. Und geholfen hat's ja nicht mal, im Gegenteil.
*** Namen entfernt.
In unserem Forum ist es nicht gestattet, namentlich Personen oder Personenkreise zu diskreditieren. Wir bitten dich, deine Wortwahl und Diskussionsbeiträge dementsprechend zu gestalten und deine fortgesetzte Hetzerei gegen jeden der und alles was nicht deinem Weltbild entspricht zu unterlassen. Mit freundlichen Grüßen Moderator