28.09.2017, 10:07
Zu #11 = entzündungshemmend
siehe hier z.B. #11
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...784&page=4
Link in #1 dort S.95 (Dr. Satz sehr umstritten)
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3849
Nachtrag
"Das CRP ist mittlerweile noch vor dem Anstieg der Leukozytenzahl und Fieber der wichtigste unspezifische akute Entzündungsparameter beispielsweise bei Verdacht auf Appendizitis, Cholezystitis, Atemwegsinfekt, Divertikulitis oder Harnwegsinfekt. Dies jedoch immer nur im Zusammenhang mit den klinischen Symptomen des Patienten.
Der CRP-Wert kann bereits im Laufe einer Erkrankung erhöht sein, wenn noch kein Fieber auftritt oder die Leukozytenzahl unverdächtig ist, meist folgt der CRP- Anstieg jedoch einem unspezifischen Leukozytenanstieg.
Der CRP-Wert sinkt nach Verschwinden einer Entzündung schnell auf den Normalwert, anders als der zuvor verwendete Parameter der Blutsenkungsreaktion."
Aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/C-reaktives_Protein
siehe hier z.B. #11
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...784&page=4
Link in #1 dort S.95 (Dr. Satz sehr umstritten)
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3849
Nachtrag
"Das CRP ist mittlerweile noch vor dem Anstieg der Leukozytenzahl und Fieber der wichtigste unspezifische akute Entzündungsparameter beispielsweise bei Verdacht auf Appendizitis, Cholezystitis, Atemwegsinfekt, Divertikulitis oder Harnwegsinfekt. Dies jedoch immer nur im Zusammenhang mit den klinischen Symptomen des Patienten.
Der CRP-Wert kann bereits im Laufe einer Erkrankung erhöht sein, wenn noch kein Fieber auftritt oder die Leukozytenzahl unverdächtig ist, meist folgt der CRP- Anstieg jedoch einem unspezifischen Leukozytenanstieg.
Der CRP-Wert sinkt nach Verschwinden einer Entzündung schnell auf den Normalwert, anders als der zuvor verwendete Parameter der Blutsenkungsreaktion."
Aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/C-reaktives_Protein