(06.10.2017, 10:53)Markus schrieb: Ich halte dieses Einführen von Minocyclin für übertrieben. Man gibt damit den Erregern nur Zeit, sich zurückzuziehen bzw. fördert möglicherweise Resistenzen. Wenn man das schon machen will, dann sollte man zeitgleich 200 mg/Doxy dazunehmen und entsprechend das Doxy runterdosieren, während man das Mino erhöht. So würde ich das zumindest machen.Das kannst Du sehen wie Du willst Markus. Filenada und ich zumindest, ich denke ich kann hier ausnahmsweise auch in ihrem Namen sprechen, (Vielleicht äußert sie sich noch) stehen aus sehr guten Gründen voll hinter diesem Einschleichplan. Dabei greifen wir nicht nur auf unsere eigenen Erfahrungen zurück, sondern auch auf die vieler Anderer.
Wir haben hier gerade parallel einen Thread wo es Probleme gibt
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid126019
Ich würde hier nie empfehlen Doxy am Anfang zeitgleich zu nehmen, zuerst muss man das Mino vertragen, wenn es als Ab angesetzt ist, bevor man was dazu nimmt. Anders sieht der fall vielleicht aus, wenn jemand vom Spezie schon länger ein anderes Ab zuerst genommen hat und MIno später dazukommen soll. Hab ich aber kaum erlebt. Aber auch dann als Zweit Ab bleibe ich auf jeden fall bei Filenadas Einschleichplan für Mino. Vielleicht übersteigt das Deine eigenen Erfahrungen, oder Du warst einer der Glücklichen die keine Probleme hatten.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.