06.10.2017, 15:18
Ich habe keine Persönliche Erfahrung mit diesem AB. Eine Blutuntersuchung zeigte sehr deutlich vor Behandlungsbeginn, dass ich allergisch darauf reagiere.
Eigentlich seit einigen Jahren meine Devise.
"Bakterien sollte man mit einer hohen Antibiotika-Dosis über möglichst kurze Zeit attackieren. Diese Maxime, die Paul Ehrlich 1913 aufstellte, gilt heute noch."
Mino scheint nur sehr selten vertragen zu werden wenn gleich VOLL eingestiegen wird.
Danke Leonie Tomate
http://bsg-sw.gmxhome.de/minocyclin.pdf
S. 8/13
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf
Eigentlich seit einigen Jahren meine Devise.
"Bakterien sollte man mit einer hohen Antibiotika-Dosis über möglichst kurze Zeit attackieren. Diese Maxime, die Paul Ehrlich 1913 aufstellte, gilt heute noch."
Mino scheint nur sehr selten vertragen zu werden wenn gleich VOLL eingestiegen wird.
Danke Leonie Tomate
Zitat: Zitat:
Ist eine Mino-Therapie dann überhaupt noch sinnvoll? Besteht die Gefahr der Resistenzbildung auch bei Borrelien?
Eine Resistenzbildung im eigentlichen Sinne, ist bei Borrelien ist nicht bekannt. Nach allem was man weiß, sind eher die Bildung von Zysten und Biofilmen eins der Probleme in der Therapie.
Im Regelfall versuchen die Spezis durch den Einsatz von verschiedenen Antibiotikagruppen dem zu begegnen. Minocyclin wird im Regelfall in einer Dosierung von 200mg/Tag verordnet.
Ich denke, dass die Bildung von (vermeintlichen) Resistenzen, das geringste Problem ist.
http://bsg-sw.gmxhome.de/minocyclin.pdf
S. 8/13
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf
