Guten Abend Johanna,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort und dein herzliches Willkommen!
Vor 2 Jahren wurde ich das erste mal auf Borreliose untersucht. Damals wurde 'Borrelien-IgG-AK - schwach positiv' festgestellt und in einem zweiten Test 2 Wochen später bestätigt. Damals sagte mir mein Hausarzt (zu der Zeit noch ein anderer) das keine Behandlung notwendig sei.
Nachdem ich vor zwei Monaten meinen Hausarzt gewechselt hab, empfahl mir meine neue Hausärztin einen Borreliose Test durchzuführen. Bei diesem wurde folgendes festgestellt:
Der Test wurde gemacht, da ich schon seit vielen Jahren unter vielen und immer wiederkehrenden Beschwerden leide:
All diese Beschwerden habe ich schon seit mindestens 3 bis 7 Jahren (Ich bin 20). So gut wie alle Körperlichen Ursachen wurden bereits ausgeschlossen:
Meine Ärztin sagte auch, dass sie mir nicht aufgrund der Untersuchung (Blutwerte), sondern aufgrund meiner Symptome+Vorgeschichte empfahl die Behandlung durchzuführen.
Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!
Liebe Grüße,
Simon
vielen Dank für deine ausführliche Antwort und dein herzliches Willkommen!
Vor 2 Jahren wurde ich das erste mal auf Borreliose untersucht. Damals wurde 'Borrelien-IgG-AK - schwach positiv' festgestellt und in einem zweiten Test 2 Wochen später bestätigt. Damals sagte mir mein Hausarzt (zu der Zeit noch ein anderer) das keine Behandlung notwendig sei.
Nachdem ich vor zwei Monaten meinen Hausarzt gewechselt hab, empfahl mir meine neue Hausärztin einen Borreliose Test durchzuführen. Bei diesem wurde folgendes festgestellt:
- Borrelien-IgG-AK (CLIA) - grenzwertig+
- Borrelien-IgM-AK (CLIA) - negativ
- Borrelien Antikörper (IHA) - negativ
- Borrelien IgG-AK-Immunoblod - positiv!
Der Test wurde gemacht, da ich schon seit vielen Jahren unter vielen und immer wiederkehrenden Beschwerden leide:
- Sehr hohes, anhaltendes Stresslevel/Anspannung
- Psychosomatische Angststörung (Hitze, Schwäche, Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüche und Sehstörung)
- Dauerhafte Sehstörung (Augenflimmern + Benommenheit)
- Schwaches Immunsystem (6 bis 8 Erkältungen im Jahr)
- Schwierigkeiten bei Gewichtszunahme
- Abgeschlagenheit + Antriebslosigkeit + Schwäche + Müdigkeit
- Rückenschmerzen
- Übelkeit
All diese Beschwerden habe ich schon seit mindestens 3 bis 7 Jahren (Ich bin 20). So gut wie alle Körperlichen Ursachen wurden bereits ausgeschlossen:
- Allgemeinarzt
- Neurologe (EEG, MRT)
- Kardiologe
- Chiropraktiker, Osteopath und Physiotherapeut
- Psychiater/Psychotherapeut
- Endokrinologe
- Heilpraktiker
Meine Ärztin sagte auch, dass sie mir nicht aufgrund der Untersuchung (Blutwerte), sondern aufgrund meiner Symptome+Vorgeschichte empfahl die Behandlung durchzuführen.
Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!
Liebe Grüße,
Simon