Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ELISA-Test, Seronegativität und wissenschaftliche Artikel?

Kennst du diesen Thread: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=10995

Es gibt sicher seronegative Borreliosen im Spätstadium, die Frage ist nur wie häufig sie sind. Das wird auch von den Mainstreamern in ihren Publikationen nicht bestritten (siehe Review aus 2016 in obigem Thread #9 verlinkt). Da praktisch alle Studien, die ich mir angesehen habe, einen positiven Elisa als Einschlußkriterium hatten, lassen sich auf Basis dieser Studien gar keine Aussagen machen, ob und ggfs. wie häufig Seronegativität im Spätstadium ist. Es werden nur verschiedene Testkits miteinander verglichen.

Es schadet aber sicher nicht, wenn sich jemand anderes auch Gedanken dazu macht. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an seronegativer (bzw. allenfalls grenzwertige Testergebnisse) Borreliose erkrankt bin.

Die Frage, die ich mir stelle, ist vielmehr folgende: Falls ich nicht einem Denkfehler aufsitze, ist die Frage, wie dieser dann doch sehr offenkundige Sachverhalt solchen maßgeblichen Wissenschaftlern nicht auffallen kann und ob da ggfs. Vorsatz mit im Spiel ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste