Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sehr ratlos - bitte um Hilfe

(06.02.2018, 18:21)Rahel schrieb:  Ein Probiotika führte wahrscheinlich auch dazu, dass ich im Juni 17 (heute muss ich sagen: viel zu schnell und überstürzt) auf Anraten meiner Therapeutin die Magen/Darmspiegelung habe machen lassen. Ich bekam im Sommer zur Darmsanierung ein Probiotika, auf das ich mit kolikartigen Schmerzen reagiert hatte (habe ich im Nachhinein festgestellt).
Wenn der Darm geschädigt ist, und das vorallem schlimmer geworden ist durch Ab, ist es doch naheliegend dass durch die Ab was ins Ungleichgewicht, oder noch mehr ins Ungleichgewicht, gekommen ist. Ich denke wie Deine Therapeutin und würde auch Probiotika empfehlen. Wir wissen dass durch Ab, besonders durch Ceftriaxon positive Darmbakterien abgetötet werden, was sollte man sonst tun, als diese zu erstetzen.

Pilze können im Test oft nicht so einfach nachgewiesen werden. Ich hatte auch schon negative Tests obwohl ich Pilze hatte, das wußte ich daher weil mit Nystatin, die Blähungen und das Popojucken besser wurde.

Hast Du denn schon eine richtig gute Stuhlprobe abgegebn ?? Dabei muss man meist drei mal Stuhl in einer bestimmten Flüßigkeit abgeben. Oft gibt es solche Tests nur in Krankenhäusern in der Gastro, ambulant. Manche Gastroenterologen bieten sowas auch an.
Man kann beim Arzt testen welche Darmbakterien fehlen, wenn der Arzt bereit dazu ist. dazu darf man aber zwei Wochen vorher kein Probiotika einnehmen. Hinterher weiß man aber was fehlt und kann Produkte gezielt einsetzen.

Mein Calprotectinwert ist nach den Ab auch immer erhöht (um die 400) gewesen. Vorher hab ich es nicht getestet. mit viel Probiotika und viel Zeit ging der Wert ganz langsam immer wieder bischen runter. Ich hab es dann nicht mehr testen lassen.
Ich bin mit Mutaflor und Omni Biotic 10 immer gut gefahren. Omni Flora N führt leider eher ab Dr. Woitz Darmflora Plus Select stopft wohl eher.
Zur Antibiose sollte man, meiner Meinung nach, mindestens drei mal am Tag verschiedene Probiotika nehmen. Bei langen Antibiosen habe ich ständig, vier bis fünf mal am Tag, begleitend was genommen.

Zu dem erhöhten Alpha 1 Wert habe ich noch ^^das^^ gefunden. Vielleicht sind noch Anregungen dabei, was Du noch abklären könntest.

Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen um den Darm wieder bischen in die Reihe zu kriegen und erst dann über eine Antibiose nachdenken.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Sehr ratlos - bitte um Hilfe - von Rahel - 06.02.2018, 13:42
RE: Sehr ratlos - bitte um Hilfe - von maurilos - 06.02.2018, 15:00
RE: Sehr ratlos - bitte um Hilfe - von Rahel - 06.02.2018, 18:21
RE: Sehr ratlos - bitte um Hilfe - von borrärger - 07.02.2018, 10:42
RE: Sehr ratlos - bitte um Hilfe - von Waldgeist - 06.02.2018, 19:00
RE: Sehr ratlos - bitte um Hilfe - von maurilos - 06.02.2018, 19:42
RE: Sehr ratlos - bitte um Hilfe - von Klaus - 06.02.2018, 21:44
RE: Sehr ratlos - bitte um Hilfe - von Dancer - 06.02.2018, 22:01
RE: Sehr ratlos - bitte um Hilfe - von Markus - 07.02.2018, 11:26