(24.02.2018, 12:26)Zotti schrieb: Meine Frage an Euch wäre, wie ist das mit Euren Schüben, wenn Ihr denn welche habt. Kommen die regelmässig?
Ich finde es lästig, sich auf garnichts mehr einrichten zu können. So ist ja sogar meine Reise zur MV unsicher .
Hallo Zotti,
Diese regelmäßigen Schübe kenne ich nicht, d.h. und wenn etwas sich wiederholte, habe ich anfangs nicht gewusst, dass ich Borreliose habe.
Allerdings kenne ich auch kaum Tage in den letzten ca. 11 Jahren, die ich ohne jegliche Beschwerden durchlebe. Ich komme zwar mittlerweile ohne Schmerzmittel die meiste Zeit aus, aber trotzdem spüre ich immer wieder Muskeln und Gelenke ... Und die körperliche Erschöpfung weicht nicht mehr von mir.
Seit Beginn des Jahres häufen sich aber wider Beschwerden, die sich stärker zeigten, plötzlich kamen und gingen:
- Knie rechts lies sich nur unter z.T. starken Schmerzen beugen, nach ca. 3 Tagen weg, - darauf Knie links lies sich nur unter Schmerzen ausstrecken, nach ca. 3 Tagen auch weg.
- die chronische Sinusitis macht mir auch verstärkt zu schaffen, die ganze Zeit
- Mitte Januar nachts plötzlich steifen Hals und starke stechende Schmerzen die HWS und WS runter, mehrmals quaddeln, Schmerzmittel und Physiotherapie im Anschluss - die endgradige Bewege in bestimmte Richtungen spüre ich immer noch in linker Schulter, Oberarm und HWS;
- danach anfang Februar morgens im Bett plötzlich Herzrhytmusstörungen (hatte ich noch nie in dieser Art) vom feinsten mit Brustschmerz usw. Ging eine gute halbe Stunde und war wieder weg, dafür schnellte mein Blutdruck nach oben, der ca. ein Jahr nach meiner Ansicht gut "eingestellt" war und kaum schwankte. (Durch meinen Linksschenkelblock am Herz ist ein Herzinfrakt im EKG nicht zu sehen.) Also Verdacht ev., man wollte es beobachten. Diese Woche Kontrolle beim Hausarzt. Troponienschnelltest war OK. Aber mein Blutdruck bei Werten von 180/110. Wieder 2 Tabletten mehr (Ich nehme schon einiges für den Blutdruck! ). Weitere Labortests zwecks Herzinfrakt. Ergebniss keiner! Aber das habe ich schon mehrmals durch in den letzten Jahren.
Mein Kopf zerplatzte bald die letzten Tage. Seit gestern abend wieder etwas besser.
Aber da das ja alles nicht reicht, hatte ich parallel, also 2 Tage nach den Rhytmusstörungen auch noch eine richtig schöne Blasenentzündung, so dass ich vor Beschwerden eigentlich eins mit dem WC war und keine Chance zum Arzt zu gehen. Innerhalb von wenigen Stunden, war der Urin stark gerötet! So dass ich aus Verzweiflung meine Notfallpackung Minocyclin aus dem Schrank genommen habe und nun seit reichlich 14 Tagen Mino nehme. Das kann natürlich auch den Blutdruck mit durcheinander gewirbelt haben.
Jedenfalls fühle ich mich die letzten Tage noch schwächer und meine ich bin bei maximal 5-10 % Körperleistung angekommen. Mein ganzer Elan, den ich noch im alten Jahr hatte ist dahin. Da muss sich was ändern!!!
Aber wir haben noch 14 Tage bis zur MV. Die Bahnfahrt ist bezahlt und ich will die Karte nicht verfallen lassen. Es muss endlich wieder besser werden.
Ich hoffe wir schaffen das und sehen uns zur MV.
LG
PS:
Zitat:Ich finde, mit jetzt 58 könnte ich mein Krankheitspensum langsam mal abgearbeitet haben.Finde das auch. Na gut, ein halbes Jahr fehlt mir noch bis dato!
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!