(19.03.2018, 16:46)Markus schrieb: Gibt's da eine Strategie, wie man sich am besten verkauft?
Markus ich denke mal, es kommt wie überall darauf an, an was für einen Gutachter du gerätst, der deine Unterlagen bearbeitet. Dann wird erst mal versucht dich mit weniger Prozent zufrieden zu stellen. D.h. du must ggf. auch noch mal in Widerspruch gehen. Denn bei 50% hängt mehr Geld drann, was die Kommunen zahlen müssen.
Ich hatte nach den Widerspruch und dessen Aufrechterhaltung letztendlich 40% erhalten, dass aber rückwirkend ab 2012. Meine Neurologin meinte ja es müssten 50% und ein G werden.
Die 40% habe ich auf Geist und Psyche bekommen - eigentlich nur kognitive Probleme und die Erschöpfung lagen dem zur Grundlage. Borreliose wurde ja als psychisches Problem vom letzten bearbeitenten Gutachter angesehen.
Ich habe vor in der nächsten Zeit noch mal einen Verschlimmerungs-Antrag zu stellen.
Amethyst hat auch viele Tipps zum Schwerbehindertenausweis:
Zu CFS z.B.
Zitat:"...... (Name der Krankheit) ist in der GdS-Tabelle nicht enthalten. Bitte prüfen Sie die Einstufung entsprechend des in Teil B Punkt 1 "Allgemeine Hinweise zur GdS-Tabelle", Satz b genannten Grundsatzes in Analogie zu vergleichbaren Gesundheitsstörungen."
Zitat:Weiß jemand, ob das dann irgendwie aktenkundig einsehbar wird für andere Ämter, Rentenversicherung, etc. ?Da musst du vor allem bei den Schweigepflichtsentbindungen aufpassen, die du vergibst. Ich hatte dem Versorgungsamt z.B. nicht bewilligt bei der DRV Einsicht zu nehmen wegen laufendem Gerichtsverfahren. Und das Ergebnis de GdB ist ein ganz anderes als das der DRV! Sollte ja in der Umkehr genauso funktionieren.
VG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!