26.02.2013, 12:28
Hallo Samirah,
herzlich willkommen im Forum.
Schön, dass du uns gefunden hast.
Vorab:
Lass dir auf jeden Fall eine Kopie der Befunde herausgeben. Nach meiner Erfahrung, gibt es da leider desöfteren recht eigenwillige Test-Interpretationen...
Zu der Herzproblematik: Ja, eine Borreliose kann eine Karditis auslösen.
Dennoch kenn ich mittlerweile jede Menge Leute (mich selber phasenweise eingeschlossen), die unter heftigen Symptomen im Brustraum (vermeintlich Herz) litten, bei denen nichts pathologisches feststellbar war.
Aber überprüfen lassen solltest du das unbedingt.
Ich hab das übrigens so gehandhabt, dass ich einfach abends in die Notaufnahme gefahren bin.
Kein Wort von Borreliose ist dabei über meine Lippen gekommen...
Ich hab einfach gesagt, dass ich beuruhigt wäre, da ich ein starkes Druckgefühl im Brustraum hätte und es sich so anfühlen würde, ob mein Herz stolperte.
Die "schmeißen dann ihre Maschinerie (EKG, Blutwerte, evtl. Ultraschall) an" und danach haste erste Klarheit.
Dadurch gehen zwar diese elenden Borreliosesymptome nicht weg, aber die Angst wird weniger.
Und das ist ja schon mal was...
Liebe Grüße
Leonie
herzlich willkommen im Forum.
Schön, dass du uns gefunden hast.
Vorab:
Zitat:der erste bluttest beim hausarzt war leicht postiv, dieser aber sagte, eine behandlung wärenicht nötig.
Lass dir auf jeden Fall eine Kopie der Befunde herausgeben. Nach meiner Erfahrung, gibt es da leider desöfteren recht eigenwillige Test-Interpretationen...
Zu der Herzproblematik: Ja, eine Borreliose kann eine Karditis auslösen.
Dennoch kenn ich mittlerweile jede Menge Leute (mich selber phasenweise eingeschlossen), die unter heftigen Symptomen im Brustraum (vermeintlich Herz) litten, bei denen nichts pathologisches feststellbar war.
Aber überprüfen lassen solltest du das unbedingt.
Ich hab das übrigens so gehandhabt, dass ich einfach abends in die Notaufnahme gefahren bin.
Kein Wort von Borreliose ist dabei über meine Lippen gekommen...
Ich hab einfach gesagt, dass ich beuruhigt wäre, da ich ein starkes Druckgefühl im Brustraum hätte und es sich so anfühlen würde, ob mein Herz stolperte.
Die "schmeißen dann ihre Maschinerie (EKG, Blutwerte, evtl. Ultraschall) an" und danach haste erste Klarheit.
Dadurch gehen zwar diese elenden Borreliosesymptome nicht weg, aber die Angst wird weniger.
Und das ist ja schon mal was...
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon