Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Positiver Befund behandlungsbefürftig?

Liebe Filenada,

ich finds ganz furchtbar lieb, dass Du mir hier schreibst. Und all die anderen natürlich auch.

Ja, es ist wirklich so, wie Du schreibst, ich fühle mich auch ganz entsetzlich verlassen und ich weiss nix mehr, dass stimmt immer noch.

Ich schreib einfach mal meine Last von der Seele.

Zwischenzeitlich weiss ich zumindest mehr, dank dem Forum und den Foris hier und dank eigener Mitarbeit und auch Betroffenen hier in meiner nächsten Umgebung.
Mein Problem ist ähnlich gelagert, wie Deins, ich habe leider kein Vertrauen mehr in die Ärzte. Mein Schilddrüsenentzündung wurde vor 20 Jahren zwar festgestellt aber war nie der Grund für meine heftigen Symptome und so bin ich, ich verspreche es, mehr schlecht, als recht durchs Leben, bis eine Ärztin das erkannte und sofort handelte. Dann hat es gute 4-5 Jahre gebraucht, bis die Symptome endlich so weit waren, dass ich sagen kann: 2-3 und das empfinde ich als sehr gut. Davor war ich schon sehr mürbe und wollte aufgeben................nun hab ich die neue Diagnose.

Was mir so arg zu schaffen macht ist, dass ich das Gefühl hab, dass ich zum Versuchskaninchen werde.
Gestern hab ich mich einfach hingesetzt und musste mal richtig weinen, was ich sonst nie mache.

Mein HA hat in Wirklichkeit keine Ahnung, sorry, es stimmt, was Du schreibst...Grundlagensemester.

Ja, ich hatte die Grippe und vllt GsD, denn komischerweise kam endlich was bei der BE raus, sonst waren die Borrelien-AK ja immer negativ.

Nochmals zum Thema Versuchskaninchen und zum Thema Ängste. Die Ängste hab ich jetzt, weil ich vermutlich zu viel gelesen hab. Der eine sagt eine Seronarbe gibt es nicht, der nächste sagt, gibt es wohl, der andere Arzt sagt, Symptome kommen auf alle Fälle innerhalb der nä 8 Jahre.

Ich nenne jetzt keine Ärztnamen............weil es hier leider nicht gestattet ist.

Zum Thema Versuchskaninchen: Da hab ich wiederum Angst, dass nur rumgedoktert wird, nach Schema X. Da sagt der eine, 2 -3 Wochen AB i.V. reichen aus. Mein HA wird mir das dann ggf nicht geben wollen - der misst ja die AKhöhe und gibt wenn überhaupt nur Doxycyclin 21 Tage als Tabletten.

Die bekannte Ärztin im Fränkischen gibt ja Minocyclin ( sorry, stimmt das so??? )und glaube noch ein Mittel gg Viren, weil sie sagt, so erreicht man die Borrelien im Liquor und die intrazellulären am besten.

Ich habe dann wiederum auch Angst vor den Nebenwirkungen, dass ich alles nicht mehr schaffe. Ja, ist sicherlich schwarz Malerei aber ich habe mir meine neue Existenz nach der Hashimoto einfach mühevoll aufgebaut und nun hab ich das Gefühl, dass ich bald vor den Scherben steh.

Markus, war da recht cool und meinte, geh und probiere es aus. Ich wünschte mir, ich hätte diese Einstellung. Ich bin aber ich und ich versuche es zwar aber ich habs halt nicht.

Meine Symptome sind vermutlich auch nicht - nicht mehr - borrelliosetypisch- weil ich schon so viel gemacht habe, ohne diese Diagnose, nur aufgrund schlechten Befindens. Amalgam habe ich seit 15 Jahren draussen, Vitamine und Mineralien hab ich zum Teil per Infusion bekommen. Ich habe zur Zeit keine Muskelschmerzen mehr, bzw da helfen Ibus, keine Augensymptome mehr, so dass ich das Gefühl hatte, ich kann niemanden mehr gerade anschauen, diese Migräne, bis zum Erbrechen und Schlafsucht, bwz komatöse Müdigkeit und nachts dieses Baden im eigenen Wasser, zudem noch einschlafen der linken Hand, angeblich vom Bandscheibenvorfall ( den es aber wirklich gibt ).

Ich habe vielmehr noch die neurologischen Symptome, wie den ätzenden Tinnitus, extreme Beschwerden bei Wetterwechsel, die extreme Erschöpfung, die so ist, dass ich mich nicht für den nächsten Tag verabreden kann, weil ich am Morgen schon nicht die Augen aufbekomme und dann bleierne Müdigkeit mit Nackenschmerzen kommt, starke Depressionen mit Panikattacken. Alles andere ist weg....ok, das reicht auch.

Ich mag einfach keine Arztodysee mehr.

Ich hoffe, ich belaste hier niemanden und es würde mir schrecklich leid tun, wenn ich jemanden auf die Nerven geh. Das möchte ich sicherlich nicht. Ich habe nur das Gefühl, dass sich die Leute hier auskennen und ich vllt direkter ans Ziel komme und nicht über 1000 Brücken musst Du gehn, viel Jahre im Dunklen überstehn ;-)

Alles Liebe
Hexle

Nachrichten in diesem Thema
Positiver Befund behandlungsbefürftig? - von Hexle - 19.03.2018, 15:27
RE: Positiver Befund behandlungsbefürftig? - von Markus - 19.03.2018, 15:43
RE: Positiver Befund behandlungsbefürftig? - von Hexle - 19.03.2018, 15:48
RE: Positiver Befund behandlungsbefürftig? - von urmel57 - 19.03.2018, 15:50
RE: Positiver Befund behandlungsbefürftig? - von Markus - 19.03.2018, 15:52
RE: Positiver Befund behandlungsbefürftig? - von Hexle - 19.03.2018, 15:59
RE: Positiver Befund behandlungsbefürftig? - von Markus - 19.03.2018, 16:08
RE: Positiver Befund behandlungsbefürftig? - von Hexle - 19.03.2018, 16:10
RE: Positiver Befund behandlungsbefürftig? - von Markus - 19.03.2018, 16:12