30.03.2018, 17:17
Habe ein Kombinationspräparat Artemether/Lumefantrin in "Malaria- Dosierung" angewendet. Unter der Behandlung trat leider ein Rückfall ein.
1. Empfehlen manche Spezis "Artemisia annua" als Monotherapie?
2. Empfehlen sie eine Kapsel/Tablette des vollständigen Blattes/Blüte der Pflanze oder Extrakte?
Welche Dosierung empfiehlt denn Dein Arzt, die "Malaria-Dosierung"?
Nimmst Du Artesunat als Monotherapie?
LG Niko
(20.03.2018, 19:28)berndjonathan schrieb: bei der Babesienbehandlung wird ja von vielen Spezis 1200mg Artemisia annua täglich verordnet.@berndjonathan, dazu habe ich zwei Fragen.
1. Empfehlen manche Spezis "Artemisia annua" als Monotherapie?
2. Empfehlen sie eine Kapsel/Tablette des vollständigen Blattes/Blüte der Pflanze oder Extrakte?
Zitat:Nun soll ja der reine Wirkstoff Artemisinin oder Artesunat deutlich besser bioverfügbar und auch deutlich höher dosiert sein.Artemisinin-Derivate (z.B. Artesunat, Artemether) haben eine höhere Bioverfügbarkeit als Artemisinin.
Zitat:Ich habe jetzt aber Artesunat 50mg hier stehen@berndjonathan, Hast Du das Artemisinin-Derivat Artesunat oder einen Extrakt aus Artemisia annua, der - von mir nicht nachvollziehbar - unter der Bezeichnung "Artesunate-Kapseln" angeboten wird? Wie ist die Bezeichnung des Präparats, gerne per PN?
Welche Dosierung empfiehlt denn Dein Arzt, die "Malaria-Dosierung"?
Nimmst Du Artesunat als Monotherapie?
LG Niko