Zitat:Quellen: Dutton & Todd (1905-07), Koch (1905, 1906), Fantham (1911-16), Leishman (1907/20), Hindle (1911b), Hatt (1929), Nicolle u.a. (1930), Hampp und Mitarbeiter (1948), Allan MacDonald (2014)Welche Aussagekraft können die Quellen (außer MacDonald) in Bezug auf Borreliose haben, wenn Borrelia burgdorferi erstmals im Jahr 1981 beschrieben wurde?
Ich würde dazu raten, die verlinkte Seite mit den Videos und die Dunkelfeldmikroskopie mit erheblicher Skepsis zu betrachten.
Hier haben wir dazu bereits diskutiert:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...pid=131217
Zitat:Warum bin ich da so sicher... Ganz einfach weil ich bei meiner Frau unter dem Dunkelfeldmikroskop ( habe ich beauftragen lassen) auch Borelien gefunden habe. Die hat diese schon wahrscheinlich sehr lang ( da Cysten, L Formen usw.. und intrazelulär.....) Sie hat aber keine offensichtlichen Symptome!! So und was jetzt!!??Dann würde ich vermuten, dass das, was im Blut deiner Frau gefunden wurde und als Borrelien bezeichnet wurde, keine Borrelien sind. Ganz abgesehen davon, dass man mit bloßem Auge nicht zwischen verschiedenen Spirochäten sicher unterscheiden kann, wäre aus meiner Sicht noch fragwürdig, ob es sich überhaupt um Spirochäten handelte.
Das passt nicht nur zur Foschungslage, das passt auch wunderbar dazu, dass sie "keine offensichtlichen Symptome" hat.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world