Bei der Interpretation der Viren muss ich passen. Generell ist der Nachweis von IgG bei den Herpesviren normal, da fast jeder damit infiziert ist (glaube bei CMV 50-70%, bei EBV und VZV praktisch jeder). Jetzt ist das Problem, dass bei einer Reaktivierung häufig nur IgG ansteigt. D.h. bei hohen IgG-Titern könnte man auch von einer Reaktivierung ausgehen. Ob das in deinem Fall bei EBV VCA-IgG zutrifft, kann ich nicht einschätzen, weil mir da die Erfahrung fehlt. EA-IgG ist nicht nachweisbar und EBNA-IgG ist nachweisbar, was beides wohl ein gutes Zeichen ist. Insofern hast du eher kein Problem mit EBV.
Ich denke dann, rein von den Laborwerten, dass du mit Borrelien und evtl. Chlamydien ein Problem hast. Da kann man dann schon AB versuchen (z.B. mal mit Doxycyclin oder Azithromycin antherapieren, und sehen, ob sich was tut).
Ich denke dann, rein von den Laborwerten, dass du mit Borrelien und evtl. Chlamydien ein Problem hast. Da kann man dann schon AB versuchen (z.B. mal mit Doxycyclin oder Azithromycin antherapieren, und sehen, ob sich was tut).
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg