16.05.2018, 15:35
Isolierte Übelkeit ist kein Symptom einer Allergie, das wäre sehr ungewöhnlich. Eine Typ1-Allergie äußert sich u.a. durch Flush, Rötung, Schwellung, Juckreiz, tränende Augen/laufende Nase, Atemproblemen, Blutdruckabfall, Durchfall. Von allen diesen Symptomen hast du keines. Das muss aber ein Arzt vor Ort entscheiden, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Zudem habe ich auch Zweifel, ob das Azithromycin eine so starke QT-Verlängerung gemacht hat, dass man die Therapie abbrechen musste. Kannst du dir die EKG-Ausdrucke besorgen, sodass man die QTc von Hand ausrechnen kann? Denn ich vermute, dass du dich unnötig an potentiellen Medikamenten einschränkst. Nimmst du noch andere Medikamente, die das QTc-Intervall verlängern können, z.B. Antidepressiva oder bestimmte Antihistaminika?
Zudem habe ich auch Zweifel, ob das Azithromycin eine so starke QT-Verlängerung gemacht hat, dass man die Therapie abbrechen musste. Kannst du dir die EKG-Ausdrucke besorgen, sodass man die QTc von Hand ausrechnen kann? Denn ich vermute, dass du dich unnötig an potentiellen Medikamenten einschränkst. Nimmst du noch andere Medikamente, die das QTc-Intervall verlängern können, z.B. Antidepressiva oder bestimmte Antihistaminika?
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg