16.05.2018, 15:59
(16.05.2018, 15:35)Markus schrieb: Isolierte Übelkeit ist kein Symptom einer Allergie, das wäre sehr ungewöhnlich. Eine Typ1-Allergie äußert sich u.a. durch Flush, Rötung, Schwellung, Juckreiz, tränende Augen/laufende Nase, Atemproblemen, Blutdruckabfall, Durchfall. Von allen diesen Symptomen hast du keines. Das muss aber ein Arzt vor Ort entscheiden, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich bin auch ein bisschen verwundert darüber, vielleicht ist dies eine Besonderheit bei Cotrim, dass Übelkeit als allergische Reaktion auftritt? Meine Ärztin wollte mich noch persönlich anrufen, wenn sie es schafft heute oder morgen. Ich soll es solange absetzen, bis wir drüber gesprochen haben. Vielleicht geht es dann doch weiter mit Cotrim? Ich frage sie auf jeden Fall, ob es trotz der Übelkeit vorsichtig weiter eingenommen werden kann.
Das Problem mit den EKG-Ausdrucken ist, dass diese Ärztin nun in Rente ist und keinen Nachfolger hat. Da muss ich nochmal recherchieren, wo die jetzt aufbewahrt werden. Ich habe aber auch Herzprobleme (Herzrasen, immer mal Rhythmusstörungen, ventrikuläre Salven), da ist doch Azi kontraindiziert?
siehe hier
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/5...les-Risiko
https://deutsch.medscape.com/artikel/4902087
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichte...iotoxisch/