17.05.2018, 09:11
(16.05.2018, 14:21)Strupfsocke schrieb: So meine Ärztin hat durch die Empfangsdame mir mitgeteilt, dass es vermutlich eine allergische Reaktion war. Ich soll es absetzen. Was hilft mir denn jetzt noch?! Bin total down, weil weder Makrolidantibiotika, noch Cotrim von mir vertragen werden. Was kann ich denn jetzt noch tun?
Das wird schwer zusagen sein, ob das eine allergische Reaktion war, aber man kann das testen, wenn Deine Ärztin dazu bereit ist. Rede mit Ihr ob das typisch für Speziell Cotrim ist und die Übelkeit wirklich hier auf eine Allergie hinweist.
Sonst gibt es Magenverstimmungen bei allen möglichen Ab und sie haben nichts mit einer Allergie zu tun. Ob das nun gut für den Magen ist oder Deiner sich noch daran gewöhnt hätte ist schwer zu sagen.
Ich hätte es halt erst mal, wie schon erwähnt, mit einem Magenschoner probiert, dazu hatte ich bereits geschrieben. Sprich mit Deiner Ärztin darüber.
ich kann Deine Ärztin verstehen, dass sie erst mal absetzt, denn Sie will ja ducrh Dich keine Probleme bekommen, da die Ab oft umstritten sind bei Chronikern. Da wollen sich Ärzte verständlicher Weise keinen Ärger einhandeln.
Für Medikamente allgemein gilt leider oft, keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Man muss da abwägen und schauen wie hoch der Leidensdruck ducrh die Krankheit ist, und ob vielleicht andere Ab in Frage kommen. Ich hab mich in anfänglichen Paniksituationen dem Arzt gegenüber vorsichtig ausgdrückt, damit die Therapie nicht abgebrochen wird. Aber man muss die Therapie auch aushalten können sonst geht es nicht.
Ich musste viel aushalten um in einen einigermaßen Vernünftigen Zustand zu kommen, aber ich hatte einen extrem hohen Leidensdruck durch die Krankheit.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.