22.05.2018, 20:17
Hast du die Diagnose wegen der Borreliose bekommen? Das finde ich heftig und würde ich mir nicht gefallen lassen! Ja die Fragebögen...sind aber nicht für die alleinige Diagnosefindung da, nur im Zusammenhang mit dem klinischen Eindruck. Kennen wir ja :D Diese Diagnosen stellen, denke ich, so wie du schon oben angemerkt hast, Allgemeinmediziner, weil von den somatischen Diagnosen nichts anderes passt. Ein Psychotherapeut/Psychiater würde denke ich schon differenzierter rangehen. Habe hier auch irgendwo von jemanden gelesen, der die Psychoschiene mal mitgemacht hat und dann auf einen Psychiater gestoßen ist, der ihn zu gründlichen körperlichen Untersuchung zum Hausarzt zurückgeschickt hat :D
Sekundäre psychische Belastungen klar! Ich finde unsere Situation schon traumatisch irgendwie. Sich ganz allein mit dieser Erkrankung und Behandlung auseinandersetzen ohne medizinisches Vorwissen ist eine emotionale Überforderung und keine natürliche Situation. Mein Leben und meine Haltung zum Leben hat schon die erste Krankheitsphase nachhaltig verändert. Nicht nur negativ, so dass ich dem Ganzen bedingt auch etwas Gutes abgewinnen kann. Aber es ist schon eine Situation, die mich absolut überfordert. Bin daher so dankbar für dieses Forum und dafür, dass wir unser Wissen und unsere Erfahrungen miteinander teilen (:
Was meinst du zum Cotrim mit Unverträglichkeit != Allergie? Ist doch nicht dasselbe oder?
Sekundäre psychische Belastungen klar! Ich finde unsere Situation schon traumatisch irgendwie. Sich ganz allein mit dieser Erkrankung und Behandlung auseinandersetzen ohne medizinisches Vorwissen ist eine emotionale Überforderung und keine natürliche Situation. Mein Leben und meine Haltung zum Leben hat schon die erste Krankheitsphase nachhaltig verändert. Nicht nur negativ, so dass ich dem Ganzen bedingt auch etwas Gutes abgewinnen kann. Aber es ist schon eine Situation, die mich absolut überfordert. Bin daher so dankbar für dieses Forum und dafür, dass wir unser Wissen und unsere Erfahrungen miteinander teilen (:
Was meinst du zum Cotrim mit Unverträglichkeit != Allergie? Ist doch nicht dasselbe oder?