Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiotika und Wärme - was hält man aus?

(08.06.2018, 09:55)Markus schrieb:  Das Immunsystem wird jedenfalls bei Fieber auch aktiviert und 38 °C kann man ohne Probleme aushalten. Die Frage ist, ob es eine sichere und günstige Methode gibt, bei sich selbst ein künstliches Fieber von 38-39 °C zu induzieren. Das würde mich unabhängig von irgendwelchen AB interessieren.

Saunanatzug (verhindert Schwitzen) Heitzdecke... Allerdings brauchst Du jemand der das kontinuierlich überwacht, damit die angedachte Temperatur nicht übeschritten wird. Wenn man nämlich bei dieser Gelegenheit ohnmächtig wird, und die Konstruktion heitzt weiter, steht am Ende ein ganz merkwürdiger Kommentar auf dem Grabstein...

39 Grad halte ich für etwas zu hoch. Wenn man sehr gesund ist, und das trainiert, vielleicht aber das geht ganz schön auf die Pumpe, ist also nichts für Menschen mit Herzproblemen. Im Krankenhaus wollten sie mir während meines letzten Schubes ab 38 Grad ein Mittel zum Fiebersenken geben.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Antibiotika und Wärme - was hält man aus? - von Pechvogel - 07.06.2018, 21:13
RE: Antibiotika und Wärme - was hält man aus? - von Markus - 08.06.2018, 09:55
RE: Antibiotika und Wärme - was hält man aus? - von Pechvogel - 08.06.2018, 10:40
RE: Antibiotika und Wärme - was hält man aus? - von Waldgeist - 08.06.2018, 10:28
RE: Antibiotika und Wärme - was hält man aus? - von Waldgeist - 08.06.2018, 10:53
RE: Antibiotika und Wärme - was hält man aus? - von Pechvogel - 08.06.2018, 12:08
RE: Antibiotika und Wärme - was hält man aus? - von Flexo.o - 04.07.2018, 17:39
RE: Antibiotika und Wärme - was hält man aus? - von Ehemaliges Mitglied - 05.07.2018, 11:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste